Aids

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Aids

41284502.jpg
17.02.2022 19:47

Erste Frau weltweit HIV-Patientin mit Nabelschnurblut geheilt

Mit modernen Medikamenten lassen sich HIV-Infektionen in Schach halten, aber noch nicht heilen. Nun gelingt US-Forschenden ein weiterer Schritt in diese Richtung. Sie können das Virus bei einer Frau stoppen. Das ist in mehrfacher Hinsicht ein Durchbruch.

268402684.jpg
03.02.2022 20:08

Bis zu 5,5 Mal höhere Viruslast Forscher entdecken aggressivere HIV-Variante

Britische Wissenschaftler haben eine zuvor unbekannte, aggressivere Variante des HI-Virus entdeckt. Bei richtiger Behandlung stelle die sogenannte VB-Variante für Infizierte jedoch keine größere Gefahr dar. Die Ergebnisse zeigten aber deutlich, wie wichtig der Zugang zu regelmäßigen Tests sei, so die Forscher.

imago0097324085h.jpg
17.10.2021 08:56

Pocken, AIDS, Spanische Grippe Wie enden Pandemien?

Die Coronavirus-Pandemie ist bereits fester Bestandteil des Alltags geworden. Doch wie lange wird sie noch anhalten? Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass Seuchen auf ganz unterschiedliche Weise kamen und gingen. Mit dem Medizinhistoriker Jörg Vögele spricht ntv.de, wie das Ende einer Pandemie aussehen kann. Von Kai Stoppel

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen