Aids

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Aids

82176848.jpg
24.11.2020 21:49

Freddie Mercurys letzte Geste Elton John weinte wie ein Kind

Fast 30 Jahre ist Queen-Sänger Freddie Mercury nun schon tot. Doch die Erinnerung an ihn lebt noch immer. Auch bei seinem einstigen Freund Elton John. Er berichtet jetzt von einem ganz besonderen Moment, den ihm der verstorbene Kollege schenkte.

Küchenmaschinen wie die KitchenAid sind praktische Haushaltshelfer.
11.11.2020 16:02

Singles-Day-Schnäppchen KitchenAid im Angebot: Was taugt der Ebay-Deal?

Die KitchenAid-Produkte erfreuen sich großer Beliebtheit bei Koch-Fans. Und das zu Recht, denn die Küchenmaschinen von Artisan vereinen viele Funktionen in einem Gerät. Ebay lockt zum Singles Day mit 40 Prozent Rabatt auf Küchengeräte, darunter auch das limitierte Jubiläumsmodell KitchenAid Artisan 5KSM180HESD.

32865120.jpg
27.09.2020 16:03

Leukämie im Endstadium "Geheilter" HIV-Patient Brown hat Krebs

Timothy Ray Brown ist der erste Mensch, der nach einer HIV-Infektion für geheilt erklärt wurde. In Berlin erhielt er dafür Stammzellen eines Spenders, der wegen einer seltenen Gen-Veränderung gegen das HI-Virus immun war. Nun leidet der 54-jährige US-Bürger an Krebs im Endstadium.

imago0092577966h.jpg
16.08.2020 16:38

Kampf gegen HIV Wird Aids bald heilbar?

Seit 1981 kämpft die Medizin gegen Aids. Die Krankheit ist immer noch unheilbar. Doch es gibt große Fortschritte, sagt Julian Schulze zur Wiesch vom Uniklinikum Hamburg-Eppendorf. Auch wenn es die Corona-Krise der HIV-Bekämpfung aktuell schwer macht. Von Kevin Schulte

imago0072818018h.jpg
03.07.2020 06:36

Eine Injektion pro Halbjahr Neues Mittel wirkt anders gegen HI-Viren

Die Diagnose HIV-positiv ist für Menschen in Industrieländern kein Todesurteil mehr. Mit einem Mix aus Medikamenten kann das Virus im Zaum gehalten werden. Doch die Arzneien haben Nebenwirkungen. Ein neues Präparat, welches das Virus anders angreift, könnte das mit nur zwei gespritzten Dosen im Jahr ändern.

131467936.jpg
04.04.2020 13:32

"Okay, würde das Leben enden" Bob Geldof hat keine Angst vor Corona

Mit der Band Boomtown Rats, dem Hit "I Don't Like Mondays" und als Initiator des Konzertmarathons Band Aid wird Bob Geldof berühmt. Persönlich blickt er der Corona-Pandemie gelassen entgegen. Dass die Menschen aus der Krise viel lernen werden, glaubt er zugleich nicht.

ed7b67b4edf3b9de84aad1cd8f858b8a.jpg
10.03.2020 21:04

Nach Hochrisikobehandlung Ärzte melden zweite HIV-"Heilung"

Mithilfe einer aufwendigen und gefährlichen Therapie gelingt es Medizinern zum zweiten Mal, den HI-Virus bei einem Menschen zu zerstören. Der Ausbruch von Aids ist damit ausgeschlossen, obwohl der Virus im Körper nachweisbar bleibt.

34559134.jpg
10.11.2019 08:17

"Sesamstraße" wird 50 Eine Institution der Kindererziehung

Seit knapp 4500 Folgen bringt sie Kindern Zahlen und Buchstaben nahe, erklärt, wie wichtig Freundschaften sind und spricht auch heikle Dinge wie Aids an. Die "Sesamstraße" ist längst zu einer Institution der Kindererziehung geworden. Nun werden Elmo, das Krümelmonster und Co. 50 Jahre alt.