Aids

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Aids

AP_101014115568.jpg
18.08.2018 14:06

Ein Porträt Kofi Annan - personifiziertes Weltgewissen

Politiker, Diplomat, Sympathierträger: Kofi Annan kämpfte sein Leben lang für eine gerechtere und friedlichere Welt. Als Generalsekretär der Vereinten Nationen ging er Probleme wie Aids und Terrorismus an. Annans bewegtes Leben ist nun vorbei.

106796292.jpg
25.07.2018 08:46

"Neue Ära der Prävention" Pille schützt vor Infektion mit HIV

Dank neuer Medikamente muss eine Aids-Infektion kein Todesurteil mehr sein: Die PrEP-Pille schützt vor der Ansteckung mit dem HI-Virus. Das zeigen Studien, die auf der Welt-Aids-Konferenz präsentiert werden. Dort stellen Prinz Harry und Elton John auch ihre Initiative vor.