Aids

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Aids

106796292.jpg
25.07.2018 08:46

"Neue Ära der Prävention" Pille schützt vor Infektion mit HIV

Dank neuer Medikamente muss eine Aids-Infektion kein Todesurteil mehr sein: Die PrEP-Pille schützt vor der Ansteckung mit dem HI-Virus. Das zeigen Studien, die auf der Welt-Aids-Konferenz präsentiert werden. Dort stellen Prinz Harry und Elton John auch ihre Initiative vor.

imago81795158h.jpg
15.02.2018 12:12

HI-Virus und Krebs "Lindenstraßen"-Star dachte an Suizid

Als "Carsten Flöter" schrieb Georg Uecker ein kleines bisschen Fernsehgeschichte. Schließlich küsste er in der "Lindenstraße" schon 1987 einen Mann. Privat hingegen kämpft er seit vielen Jahren mit gesundheitlichen Problemen, wie er nun öffentlich erklärt.