Amazon

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Amazon

Amazon
Amazon 2.153,10
108035099.jpg
18.02.2020 10:44

Hochkarätiger Abgang Ex-Amazon-Experte verließ Digitalrat

Er sollte im Digitalrat der Regierung Strategien für die Zukunft mitentwickeln: Der renommierte Ex-Amazon-Chefmanager Weigend hat das Gremium aber nach wenigen Monaten verlassen, wie jetzt bekannt wird. Noch immer dabei: Ratschefin Suder, eine Schlüsselfigur in der Berateraffäre. Von Thomas Steinmann

RTS31B83.jpg
15.02.2020 15:11

Sorgen um Nachschub aus China Ohne die Werkbank der Welt geht nichts

China schickt die Arbeiter in die Fabriken zurück. Doch so einfach ist das nicht, noch ist die Corona-Epidemie nicht eingedämmt. Die Produktion wieder komplett hochzufahren, wird dauern. Die globalisierte Welt mit ihrer hypervernetzten Wirtschaft wird empfindlich gestört. Von Diana Dittmer

Die meisten großen Onlinehändler bieten kostenlose Retouren an. Foto: Bodo Marks (Archiv)
12.02.2020 11:37

Regierung will Müllflut bremsen Handel soll Retoure-Vernichtung offenlegen

Viel zu oft landet neuwertige Ware von Online-Händlern in der Tonne. Das ist billiger, als die retournierten Artikel neu zu verkaufen oder zu spenden. Um das zu vermeiden, sollen Händler künftig offenlegen, welche Retoure-Waren sie vernichten. So will das Kabinett Recycling stärker fördern.

116677950.jpg
06.02.2020 13:01

Höchstkurse locken Amazon-Chef Bezos versilbert riesiges Aktienpaket

Bei Amazon laufen die Geschäfte rund. Mit seinem Quartalsbericht übertrifft der Online-Händler die Markterwartung bei Weitem. Konzern-Chef Bezos nutzt die Gunst der Stunde. Er verkauft ein milliardenschweres Aktienpaket zu Höchstkursen - um in einen gänzlich anderen Markt zu investieren.

imago59820546h.jpg
03.02.2020 06:00

Wieder was gelernt True Crime macht vor allem Frauen Spaß

Geschichten über wahre Verbrechen, sogenannte True-Crime-Stories, sind aktuell bei Streamingdiensten und als Podcasts ziemlich angesagt. Warum begeistern uns Geschichten über Serienmörder, Sexualstraftäter oder Betrüger so? Und warum fahren vor allem Frauen darauf ab?