Amazon

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Amazon

RTS2H7XF.jpg
19.04.2019 17:23

Nach Nacktfoto-Affäre "National Enquirer" wird verkauft

Die US-Klatschzeitung, die eigentlich Skandale aufdecken will, sorgt zuletzt selbst für Schlagzeilen. Amazon-Chef Bezos wirft dem "National Enquirer" Erpressung vor. Nun bekommt das Blatt einen neuen Besitzer. Nicht nur zweifelhafte Affären sind hierfür der Grund.

Amazon
Amazon 1.922,52
5558ceedfc2c256f874124dea6e60de1.jpg
18.04.2019 07:19

Aus für Drittanbieter Amazon macht "Marktplatz" in China dicht

Die Konkurrenz der Onlinehändler auf dem chinesischen Markt ist groß. Nun gibt Amazon seine Marktplatzfunktion auf. Das Geschäft mit Drittanbietern ist dort für das US-Unternehmen nicht profitabel und hat kaum Wachstumschancen. Dafür gibt es einen bestimmten Grund.

100213952.jpg
15.04.2019 01:30

"Von Kunden nicht nachgefragt" Rossmann trennt sich von Amazon

Auch wenn der Onlinehandel blüht, kaufen Rossmann-Kunden immer noch lieber in den Märkten ein. Aus diesem Grund beendet die zweitgrößte deutsche Drogeriemarktkette nun ihre Zusammenarbeit mit Amazon. Gleichzeitig sagt das Unternehmen dem Plastikmüll den Kampf an.

113576182.jpg
14.04.2019 18:23

Bezahlen mit Apple und Paypal Bundesbank warnt vor US-Dominanz

Die heimischen Banken haben Grund zur Eile, wenn sie nicht bald nur noch Abwickler im Geldgeschäft sein wollen: Ungewöhnlich deutlich mahnt die Bundesbank die traditionellen Kreditinstitute, dass europäische Alternativen zu Bezahlsystemen der US-Konzerne fehlen.

838c88c832998ec88863198926f3fa63.jpg
11.04.2019 11:55

Protokolle über Befehle Amazon-Mitarbeiter hören bei Alexa mit

Um die Assistenzsoftware Alexa zu verbessern, hören die Mitarbeiter von Online-Händler Amazon ganz genau zu und tippen teilweise Sprach-Befehle ab. Dadurch erhält der Konzern viele Informationen über seine Kunden, denn Alexa zeichnet nicht nur Bestellungen auf.

44635e5f917a4fd8dfa826cdd1d3bd70.jpg
04.04.2019 08:37

Accounts in Cloud-Diensten Facebook erlebt neues Datenleck

Das Online-Netzwerk Facebook muss eine erneute Panne verkraften. Millionen von Nutzerdaten waren öffentlich auf den Cloud-Servern von Amazon zu sehen. Für einige Betroffene könnte es ein böses Erwachen geben: Denn zum Teil waren auch Passwörter abgreifbar.