Amazonas

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Amazonas

255126521.jpg
12.11.2021 21:54

Brasilien bricht Versprechen Regenwald-Abholzung schreitet voran

Der Amazonas-Regenwald gilt als einer der wichtigsten CO2-Speicher der Erde. Dennoch wird die illegale Abholzung der Waldflächen unaufhörlich vorangetrieben - allen Zusicherungen der brasilianischen Regierung zum Trotz. Die Folgen sind mehr als besorgniserregend.

255126521.jpg
11.09.2021 09:58

"Absolut beschämend" Thunberg greift Bolsonaros Umweltpolitik an

Die Zerstörung des Amazonas-Waldes schreitet voran. Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro gilt als Befürworter der wirtschaftlichen Ausbeutung des Gebiets und will keinen Zentimeter an Schutzgebieten mehr ausweisen. Klimaaktivistin Greta Thunberg richtet sich nun mit deutlichen Worten an ihn.

imago0056812083h.jpg
07.06.2021 17:22

Fläche vervielfacht seit 2000 Soja-Anbau frisst sich durch Südamerika

Der weltweite Hunger auf Soja ist groß - so groß, dass dafür fast immer Natur zerstört wird: In Südamerika sind riesige Landflächen jetzt Anbaugebiet, wo einst Wald war. Am krassesten wurde die Soja-Anbaufläche in Brasilien am Amazonas ausgeweitet. Dort hat sie sich in den letzten 20 Jahren mehr als verzehnfacht.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen