Amazonas

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Amazonas

ce7eebcc934174406ed27d972c4d21cb.jpg
24.04.2020 15:32

Chaos im Amazonasgebiet Metropole Manaus erlebt Corona-Horror

Die Corona-Pandemie trifft den brasilianischen Bundesstaat Amazonas heftig. Intensivbetten gibt es überhaupt nur in der Millionenmetropole Manaus - und auch nur 50. Einige Erkrankte sind tagelang mit dem Boot unterwegs, um sich behandeln zu lassen. Andere schaffen es gar nicht erst und sterben.

9bd19e824e2ea17bef023c3702fcf8b0.jpg
24.09.2019 20:28

UN-Rede zu Amazonas-Bränden Bolsonaro kritisiert "respektlose" Staaten

Seit seinem Amtsantritt ist die Zahl der Waldbrände in Brasilien um 56 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen. Die Schuld dafür sucht Präsident Bolsonaro bei anderen - und dem Wetter. Gegen internationale Kritik an seiner Politik wehrt er sich mit deutlichen Worten.

123643151.jpg
20.09.2019 16:31

Ex-Minister zu Amazonas-Bränden "Bolsonaro zerstört aktiv die Umwelt"

Carlos Minc ist Ex-Umweltminister und einer der bekanntesten Umweltaktivisten Brasiliens. Die Brände und Abholzungen im Amazonas beobachtet er mit Schrecken. "Ich glaube wirklich, dass Bolsonaro die Umwelt aktiv zerstört", sagt er n-tv.de. Zugleich warnt er vor einem "internationalen Anspruch" auf die Region.