Astrazeneca

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Astrazeneca

AstrazenecaITV.JPG
02.03.2021 18:25

Astrazeneca-Manager im Interview "Impfstoffe sind komplett gleich wirksam"

Den Astrazeneca-Impfstoff bekommen hierzulande derzeit vor allem jüngere Menschen verabreicht . Weil diese Menschen stärkere Immunantworten zeigen, werde die Gefahr von Nebenwirkungen überschätzt, sagt Astrazeneca-Direktor Klaus Hinterding gegenüber ntv. Das könnte sich aber schon bald ändern.

233853653.jpg
02.03.2021 16:38

Deutscher Astrazeneca-Vize "Die Wahrnehmung ist verzerrt"

Der Impfstoff von Astrazeneca hat hierzulande einen schweren Stand. Im Interview mit ntv wirbt das Unternehmen für das Vakzin und verweist auf aktuelle Studien: Demnach stehe das Mittel dem anderer Hersteller in nichts nach. Und auch die Anpassung an Mutationen sei nur eine Frage von Wochen.

7361ad1f739c20ccad82d29ae73baa7b.jpg
01.03.2021 08:43

Vizekanzler optimistisch Scholz: "Im Sommer sitzen wir im Biergarten"

Kurz vorm erneuten Bund-Länder-Gipfel macht SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz den Deutschen Hoffnung auf ein bisschen mehr Normalität im Sommer. Nicht nur Urlaubsreisen seien möglich, sondern auch Besuche im Biergarten oder Fußballstadion, so der Vizekanzler. Konkrete Termine will er aber nicht nennen.

949bb3572ac4a1067f65536ffd5ef63b.jpg
28.02.2021 14:03

Jeder Tag zählt Gebt Astrazeneca für alle frei

Völlig zu Unrecht hat Astrazeneca in Deutschland ein Imageproblem. Statt in die Oberarme zu kommen, liegt der Impfstoff in den Regalen. So kann es nicht weitergehen. Ein Kommentar von Tilman Aretz

imago0113262671h.jpg
27.02.2021 16:40

Teures Kalkül mit Risiken? Ungarn drängt Senioren China-Vakzin auf

Die von der EU ausgehandelten Impfstoff-Lieferungen dauern Ungarns Ministerpräsident Orban zu lange. Im Alleingang ordert er im Bündnis nicht zugelassene Vakzine aus Russland und China. Letzteres wird nun mit Nachdruck den Älteren verabreicht - dabei ist es dort kaum getestet.