Atletico Madrid

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Atletico Madrid

Punkteteilung: Barcelona Gerard Pique und Madrids Diego Costa.
11.01.2014 22:06

Remis beim Verfolger Atlético Barca-Giganten werden Wintermeister

Der FC Barcelona und Atletico Madrid trennen sich im Spitzenspiel der Primera Division torlos. Die Gäste aus Katalonien sind damit dank der besseren Tordifferenz "Wintermeister" der spanischen Fußball-Meisterschaft vor den punktgleichen Verfolgern aus der Hauptstadt.

3286AC00BD4FB871.jpg203419095753389966.jpg
22.10.2013 23:30

CL: Neapel und Atletico siegen Messi rettet Barcelona einen Punkt

Der FC Barcelona bleibt weiter ungeschlagen in der Champions League, lässt aber erstmals Punkte liegen - weil nur Superstar Lionel Messi gegen den AC Mailand trifft. Keine Blöße geben sich Atletico Madrid und der SSC Neapel. Der FC Basel patzt, was Schalke erfreut.

Auf Torjäger Falcao und der Statistik ruhen Atleticos Hoffungen im Pokalfinale.
17.05.2013 15:17

Trostpflaster oder Totalpleite für Real Madrider Finalderby polarisiert Spanien

Die Derbys zwischen Real und Atlético Madrid spalten sogar das spanische Königshaus. Nun erreicht die Rivalität einen neuen Höhepunkt: Real und Atletico duellieren sich im Pokalfinale. Trotz einer desaströsen Bilanz macht Atletico ausgerechnet Hoffnung, dass das Endspiel im Reals Heimstätte Bernabeu stattfindet.

Messi wünscht sich, dass er den Rekord so lange halten kann wie Gerd Müller.
09.12.2012 23:30

86 Tore für Barça Messi bricht den Rekord

Messi eilt mit Barca von Rekord zu Rekord. Mit nun 86 Treffern knackte der Argentinier die bisherige Bestmarke Gerd Müllers von 1972. Özil erhält Real Madrid mit einem Doppelpack die Titelchancen in der spanischen Meisterschaft. Falcao trifft fünfmal für Atletico.

Gonzalo Higuain feiert seinen Erfolg.
29.10.2012 00:01

Messi auf Rekordkurs Real hält den Anschluss

An der Tabellenspitze der Primera Division setzt sich der Zweikampf zwischen dem FC Barcelona und Atletico Madrid fort. Beide haben 25 Punkte. Real Madrid hält Anschluss. Der Star des neunten Spieltages ist wieder einmal Lionel Messi. Hier kommt der Autor hin

"Nein, ich möchte einem Spieler mit der Binde helfen und ihn nicht belasten": Felix Magath.
09.07.2012 11:25

Wolfsburgs Fußballer setzen auf Diego Magath setzt Kapitän Träsch ab

Fußball-Bundesligist VfL Wolfburg möchte sich in der kommenden Saison gerne für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren. Dabei setzt Trainermanager Felix Magath nicht mehr auf Christian Träsch - zumindest nicht als Kapitän. Diva Diego, in der vergangenen Saison an Atletico Madrid ausgeliehen, spielt bei den Planungen aber durchaus eine Rolle. Hier kommt der Autor hin

DAB3607-20120509.jpg2459660592366040892.jpg
09.05.2012 22:52

Spanisches Europa-League-Finale Atletico triumphiert, Bilbao weint

Die eingebaute Torgarantie von Radamel Falcao beschert Atletico Madrid den zweiten Sieg in der Europa League nach 2010. Im Finale gegen Athletic Bilbao erzielt der Kolumbianer schon in Hälfte eins einen Doppelpack. Den Schlusspunkt gegen offensiv zu ungefährliche Basken setzt eine Leihgabe aus der Bundesliga. Bilbao-Coach Marcelo Bielsa bleibt ungekrönt.

Held in Fußballschuhen: Fernando Llorente war an allen drei Toren von Athletic Bilbao gegen Sporting Lissabon direkt beteiligt,
26.04.2012 23:25

Spanisches Finale in der Europaliga Athletic fordert Atletico heraus

Die Giganten Real und Barcelona verpassen in der Champions League das Endspiel, die Europaliga bleibt aber spanische Chefsache. Dank Fernando Llorente wirft Athletic Bilbao die Portugiesen von Sporting Lissabon im Halbfinale raus und macht die Fußball-Fiesta gegen Atletico Madrid perfekt.