Atletico Madrid

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Atletico Madrid

Miroslav Kloses Tor reichte Lazio Rom nicht, um sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu schaffen.
16.02.2012 20:58

Manchester-Duo siegt auswärts Klose trifft und scheitert wohl

Für Nationalstürmer Miroslav Klose dürfte die internationale Saison bald beendet sein. Mit seinem Verein Lazio Rom kassiert er in der Europa League eine empfindliche Heimpleite, obwohl er die Römer gegen Atletico Madrid sogar in Führung bringt. Der Sieg von Man United in Amsterdam wird von 76 Festnahmen begleitet.

Weltfußballer Lionel Messi traf in Getafe - aus Abseitsposition und den Pfosten.
26.11.2011 23:52

Getafe entzweit Spaniens Spitzenduo Barca stolpert, Real zieht davon

Mit zweimal Rot und zwei Elfmetern hätte es selbst der FC Barcelona schwer, bei Real Madrid zu bestehen. Für Atletico Madrid endet diese Ereigniskette mit einer deutlichen Derby-Pleite, obwohl die Gäste früh führen. Der FC Barcelona gastiert in Getafe - und patzt dort auch ohne Platzverweis.

In Wolfsburg gefeuert, in Madrid gefeiert: Diego.
16.09.2011 13:56

"Diego ist bereits das neue Idol" Ex-Wolfsburger verzückt Atletico

Felix Magath wollte ihn beim VfL Wolfsburg aussortiert und hat den brasilianischen Spielmacher Diego deshalb zu Atletico Madrid abgeschoben. Dort tragen ihn die Fans nach dem ersten Europa-League-Spieltag auf Händen. Der Start von Miroslav Kloses neuem Klub verläuft holpriger.

Madrid oder Mailand? Hauptsache Italien! Diego Forlan.
24.08.2011 14:03

Inter Mailand will Uruguays Besten Forlan soll für Eto'o stürmen

Uruguays Fußball-Superstar Diego Forlan wird offensichtlich Nachfolger des Kameruners Samuel Eto'o beim italienischen Renommierklub Inter Mailand. Nach Medienberichten ist sich Inters Sportdirektor Marco Branca mit Atletico Madrid über einen Wechsel des 32 Jahre alten Stürmers einig.

Für 40 Millionen Euro nach Madrid: Radamel Falcao.
19.08.2011 11:13

Portos Top-Stürmer nach Madrid Atletico angelt sich Falcao

Atletico Madrid verpflichtet Top-Torjäger Radamel Falcao von Europaliga-Sieger FC Porto. Portugals Fußball-Meister bestätigt den Transfer. Die Ablösesumme soll 40 Millionen Euro betragen. Die Spanier finden damit Ersatz für Stürmerstar Sergio Aguero, der zu Manchester City wechselt.

20.03.2011 14:10

"Anders als Cristiano Ronaldo" Spanische Presse feiert Özil

Im Derby gegen Atletico feiert Real Madrid einen Sieg - auch weil Mesut Özil ein Tor vorbereitet und eines selbst erzielt. Die spanische Presse feiert den Deutschen als "Künstler", der eine andere Qualität besitzt als Superstar Cristiano Ronaldo, und zudem in Raúls Fußstapfen tritt.

Bislang galt Atletico als Angstgegner des FC Barcelona. Jetzt dürfte Lionel Messi der Angstgegner der Madrilenen sein.
06.02.2011 01:53

Drei Messi-Tore für die Ewigkeit Barcelona knackt Uralt-Rekord

Der FC Barcelona schreibt die spanische Fußballgeschichte weiter um. Mit dem Sieg gegen Atletico Madrid übertreffen die Katalanen eine Bestmarke, die einst von Legenden aufgestellt wurde. Die neuen Stars heißen Guardiola, Xavi, Iniesta - und natürlich Messi, der trifft und trifft und trifft.

Jose Mourinho gibt sich im Streit um einen neuen Stürmer bislang unversöhnlich. Das blieb auch nach dem Sieg bei Atletico Madrid so, als er neues Öl ins Feuer goss.
21.01.2011 15:28

Auch Reals Pokalerfolg kein Trost Mourinho hockt im Schmollwinkel

Der Streit zwischen Star-Trainer Jose Mourinho und der Führungsspitze von Real Madrid um die richtige Transferpolitik hält an. Nach dem Pokalerfolg bei Lokalrivale Atletico Madrid gießt der tief gekränkte Coach neues Öl ins Feuer, angeblich hat er auch schon mit Rücktritt gedroht.