Atomkonflikt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Atomkonflikt

12750a845eed0ef51d462dd3d0db240b.jpg
21.03.2020 01:33

Kritik aus Seoul Nordkorea feuert wieder Raketen ins Meer

Drei Monate war Ruhe, doch Anfang März hat Pjöngjang seine Raketentests wieder aufgenommen. Nun flogen wieder Geschosse aus Nordkorea in Richtung Meer. Südkorea kritisiert das Manöver. Vor allem der Zeitpunkt sorgt in Seoul für Empörung.

128238232.jpg
14.01.2020 15:50

Streit um Atomdeal Iran droht Europäern mit "Konsequenzen"

Er ist das letzte Druckmittel der Europäer im Atomstreit mit dem Iran: Gemeinsam mit Großbritannien und Frankreich startet Deutschland den im Atomabkommen enthaltenen Streitschlichtungsmechanismus. Die iranische Führung reagiert mit einer Warnung.

AP_19358545368693.jpg
24.12.2019 17:26

US-Präsident ist spät dran Trump arbeitet noch am Geschenk für Melania

Immerhin die Weihnachtskarte für die First Lady ist schon fertig. Doch für den Rest muss sich der US-Präsident noch etwas einfallen lassen. Derweil kündigt Nordkoreas Machthaber Kim an, er werde den USA einen Raketentest zu Weihnachten schenken. Trump sagt, er will sich überraschen lassen.

122882262.jpg
18.11.2019 21:23

Internet wegen Unruhen gesperrt Iran bricht weiter mit Atomabkommen

Beim Rückzug aus dem Atomabkommen setzt der Iran weiter auf Eskalation. Erstmals überschreitet Teheran den erlaubten Grenzwert für schweres Wasser, das für den Atomwaffenbau nötig ist. Wegen der Unruhen in vielen Städten verlängert das Mullah-Regime die Internetsperre auf unbestimmte Zeit.

RTS2KDKB.jpg
01.10.2019 15:40

Atomgespräche angekündigt Nordkorea will wieder mit den USA reden

Nordkorea und die USA nähern sich offenbar wieder an. Noch diese Woche wollen sich die Staatschefs Trump und Kim zu Atomgesprächen treffen. Bereits im Februar versuchten beide Staaten erfolglos, sich auf einen Kompromiss bei Pjöngjangs atomarer Abrüstung zu einigen.

RTX74B8N.jpg
24.09.2019 08:56

Atomdeal mit Iran Johnson hofft auf "Trump-Abkommen"

Die USA ziehen sich aus dem Atomabkommen mit dem Iran zurück - seitdem ist die Beziehung zwischen den beiden Staaten angespannt. Ein neuer Vertrag könnte die Wogen glätten. Großbritanniens Premier Johnson setzt seine Hoffnung dabei auf einen ganz bestimmten Deal-Maker.

imago93397584h.jpg
13.09.2019 10:47

US-Präsident schürt Hoffnungen Trump: "Iran will ein Treffen"

Irans Präsident Ruhani spricht sich vehement gegen ein bilaterales Treffen mit seinem US-Amtskollegen aus. Nun befeuert Trump jedoch Spekulationen, nach denen der Iran doch zu einem Gespräch bereit sei. Hoffnung auf einen Kompromiss im Atomkonflikt schürt auch eine andere Entwicklung.

94997970.jpg
10.07.2019 06:00

Wieder was gelernt So baut man Atombomben

Neun Länder besitzen Atomwaffen, bald könnten es zehn sein: Nach langer Pause verstärkt der Iran seine Urananreicherung und verstößt damit gegen das Atomabkommen. Wir haben gefragt, was das bedeutet und wie schnell Teheran spaltbares Material für eine Atomwaffe beisammen haben könnte.