Ausgrabung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ausgrabung

133252081.jpg
21.06.2020 10:05

Uralte Gräber analysiert In Irland gab es Inzest-Dynastien

In Irland untersuchen Forscher verschiedene Gräber. Genanalysen von mehr als 40 dort Bestatteten zeigen Übereinstimmungen, die auf inzestuöse Beziehungen hindeuten. Die aktuellen Ergebnisse bestätigen aber nicht nur den Inzest in der damaligen Elite, sie liefern zudem den bisher ältesten Beweis für Trisomie 21.

122177087.jpg
10.07.2019 22:05

210.000 Jahre alter Schädel Homo sapiens früher in Europa als gedacht

Dass Afrika die Wiege der Menschheit ist und sich der Homo sapiens von dort aus auf den Weg nach Europa machte, ist unbestritten. Die Untersuchung eines Schädels deutet nun allerdings darauf hin, dass er dort schon 150.000 Jahre früher ankam als gedacht. Es gibt allerdings auch Zweifel.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4