Ausgrabung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ausgrabung

srep11775-f1.jpg
19.07.2015 19:24

Fundsache, Nr. 1298 Dino mit langen Federn in China

Er ist nicht der erste Saurier, der mit Federn ausgestattet war. Er ist jedoch der erste, der kurze Arme und lange Federn hatte. Das beweisen die gut erhaltenen Überreste, die ein Bauer im Nordosten Chinas findet.

Monster Amphibie.JPG
24.03.2015 12:55

"Wie aus einem Horrorfilm" Forscher entdecken "Monster"-Amphibie

In Portugal gelingt Forschern ein Sensationsfund: Bei Ausgrabungen entdecken sie das Fossil einer bisher unbekannten, dafür aber riesigen Spezies. Sie zählt zu den größten Raubtieren vor über 200 Millionen Jahren. Nun hoffen die Wissenschaftler auf weitere Funde.

2xtq0958.jpg3318570546893100040.jpg
11.05.2011 15:26

Fundsache, Nr. 983 König Hakons Messinghengst

Eine Ausgrabung im Zentrum von Stralsund hat sich als wahre Schatzgrube für Archäologen erwiesen. Zu den bedeutendsten Funden gehört ein bronzenes Pferdchen, das auch als "König Hakons Messinghengst" bezeichnet wird.

07.02.2007 10:47

Ausgrabung nahe Mantua Umschlungenes Liebespaar

Seit tausenden von Jahren umarmt sich ein Paar, das Archäologen in einem Grab in Italien entdeckt haben. Die Experten schätzen, dass die beiden vor 5000 bis 6000 Jahren bestattet wurden.

srep11775-f1.jpg
19.07.2015 19:24

Fundsache, Nr. 1298 Dino mit langen Federn in China

Er ist nicht der erste Saurier, der mit Federn ausgestattet war. Er ist jedoch der erste, der kurze Arme und lange Federn hatte. Das beweisen die gut erhaltenen Überreste, die ein Bauer im Nordosten Chinas findet.

  • 1
  • 2