Autoindustrie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autoindustrie

Thema: Autoindustrie

imago stock&people

imago96982761h.jpg
03.03.2020 17:29

Lieferketten intakt Daimler und BMW halten an Jahreszielen fest

China ist für die deutschen Autobauer einer der wichtigsten Einzelmärkte - mindestens. Wegen der Corona-Epidemie ist er aber seit Jahresbeginn praktisch kaum noch existent. Doch die Hersteller geben sich optimistisch. Die Produktion sei bereits wieder angelaufen.

95140015.jpg
01.03.2020 13:09

Endspiel in der Autoindustrie? Fusionskarussell nimmt Fahrt auf

Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Das ist das Motto in der Automobilindustrie. Der Zusammenschluss von Fiat Chrysler mit PSA erhöht den Fusionsdruck in der Autoindustrie deutlich, der Kostendruck wächst. Aber das ist längst nicht alles. Von Helmut Becker

Hydrogen-Brennstoffzelle in einem Hyundai Nexo.
29.02.2020 10:28

Batterie oder Wasserstoff Automanager halten sich Tür offen

Die deutschen Autobauer stehen vor einer großen Herausforderung. Sie müssen möglichst zügig Elektroautos verkaufen, wenn sie die Klimavorgaben der EU erfüllen und Strafzahlungen vermeiden wollen. Aber die Batterie ist nicht die einzige Zukunftsoption.

imago96783437h.jpg
28.02.2020 13:17

Dividende soll trotzdem steigen Coronavirus macht BASF zu schaffen

BASF reiht sich bei den Unternehmen ein, die vor den Folgen der Epidemie für das eigene Geschäft warnen. Eine lahmende Autobranche und die Handelskonflikte belasten zusätzlich. Der Ausblick des weltgrößten Chemiekonzerns verspricht keine schnelle Entspannung.