Bankenaufsicht

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bankenaufsicht

65208050.jpg
12.03.2019 19:27

"Blutbad" Fusionsplan notwendig Deutsche Bank ist nicht "brutal" genug

Ein Zusammenschluss von Commerzbank und Deutscher Bank könne nur dann Erfolg haben, wenn die Kosten des entstehenden Konzerns mit einem "Blutbad" gesenkt würden, heißt es bei den zuständigen Aufsichtsbehörden. Das traut man den Managern aber kaum zu. Zudem laufen die Gewerkschaften Sturm.

Berichte über eine angebliche Beteiligung am Geldwäscheskandal bei der Danske Bank haben die Aktien der Deutschen Bank absacken lassen.
20.11.2018 15:51

Danske-Skandal belastet Aktie Bafin erhöht Druck auf Deutsche Bank

Am größten europäischen Geldwäscheskandal aller Zeiten soll neben der dänischen Danske Bank auch die Deutsche Bank beteiligt sein. Das ruft die Finanzaufsicht Bafin auf den Plan. Die Papiere des größten deutschen Geldhauses sacken derweil auf ein Rekordtief.

ErdoganLira.jpg
13.08.2018 05:19

Bankenaufsicht wird aktiv Maßnahmenpaket Erdogans stützt Lira

Seit Jahresanfang verliert die türkische Währung deutlich an Wert - und die Abwärtsspirale dreht sich weiter. Im asiatischen Handel fällt die Lira zunächst, dann sorgt ein Aktionsplan der Regierung für etwas Entlastung. Die Skepsis allerdings bleibt.