Christentum

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Christentum

kreuztauchen.jpg
19.01.2022 18:29

Kreuztauchen in Mostar Erstmals holt Mädchen Kreuz aus eisigem Fluss

Die 16-jährige Sladjana Milicevic setzt sich am Tag der orthodoxen Wasserweihe im Kreuztauchen in der bosnischen Stadt Mostar gegen Dutzende junge Männer durch. "Mir ist kalt, aber ich fühle mich großartig", ist ihre erste Reaktion. Der Priester freut sich und fordert mehr Mädchen zur Teilnahme auf.

imago0145982133h.jpg
22.12.2021 14:35

Bis zu 1700 Jahre alte Artefakte Forscher finden Römerschatz in Schiffswracks

Silbermünzen, Edelsteine, Skulpturen - aus den Wracks zweier Schiffe vor der israelischen Küste können Archäologen viele antike Schätze bergen. Die Funde sollen rund 1700 sowie 600 Jahre alt sein und stammen aus der Zeit der Römer und Mameluken. Ein Goldring soll einem frühen Christen gehört haben.

imago0131630606h.jpg
14.12.2021 15:36

Von Mutter Teresa gegründet Orden soll Mädchen zwangsbekehrt haben

Die Missionarinnen der Nächstenliebe sind von Mutter Teresa ins Leben gerufen worden. Trotz der heiligen Oberin gerät der indische Orden ins Visier der Ermittler. Derzeit geht die Polizei Hinweisen auf Zwangsbekehrungen nach. Allerdings ist das Umfeld anti-christlich eingestellt.

Ein forensisches Team sichert Spuren vor einer Frauenklinik in Liverpool.
16.11.2021 15:48

Nach Taxi-Explosion Mutmaßlicher Drahtzieher in Liverpool identifiziert

Wegen einer Taxi-Explosion im britischen Liverpool wurden vier Männer festgenommen - sie befinden sich wieder auf freiem Fuß. Auch wurden Details über den verstorbenen Fahrgast bekannt. Er soll vom Islam zum Christentum konvertiert sein und Bezug zu einem der Anschlagsziele gehabt haben.

6712503.jpg
18.10.2021 14:51

Rutenschläge im Namen Gottes Wie "Zwölf Stämme" ihre Kinder züchtigt

Am Wochenende verschwindet die elfjährige Shalomah aus ihrem Heimatort in Bayern. Die Spur führt schnell nach Tschechien zur Sekte "Zwölf Stämme". Die geriet in der Vergangenheit bereits häufiger in die Schlagzeilen. Denn Prügelstrafen und psychischer Drill stehen bei den Anhängern auf der Tagesordnung. Von Hedviga Nyarsik

255227765.jpg
09.09.2021 15:06

Aufruhr in Katholischer Kirche Liebe zu Erotik-Autorin: Bischof tritt ab

Xavier Novell Goma fällt in der Vergangenheit vor allem durch rückwärtsgewandte Ansichten auf. Der spanische Bischof wettert gegen Homosexualität, Sterbehilfe und Abtreibungen. Doch dann verliebt er sich in eine Frau, die so gar nicht der katholischen Norm entspricht. Das Medienecho ist enorm.

468db94910232e05943266c88f3af84a.jpg
04.09.2021 07:41

Konservativer Feldzug eskaliert Texas lobt Kopfgeld gegen Abtreibungen aus

Seit fast 50 Jahren sind Schwangerschaftsabbrüche in den USA erlaubt, und fast genauso lang laufen die Konservativen dagegen Sturm. Nun lässt der Supreme Court ein rigoroses texanisches Gesetz in Kraft, das Abtreibungen nahezu verbietet. Dies könnte eine Zeitenwende einläuten. Von Roland Peters

Priester.jpg
26.04.2021 18:43

Selfie mit "Prince Charming" Kirche wirft angehenden Priester raus

Ein Selfie mit einem Promi auf Instagram - mehr braucht es offenbar nicht, damit die katholische Kirche einen angehenden Priester rauswirft. Dabei geht es ihr wohl um was anderes als um das Fehlverhalten des jungen Katholiken: Der Promi ist Alexander Schäfer aus der Gay-Dating-Show "Prince Charming".

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen