Comic

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Comic

Im Spiegelsaal_interior_new-5.jpg
16.01.2022 10:26

Liv Strömquists "Im Spiegelsaal" Schönheit und die Tyrannei der Fotos

Warum sind so viele Menschen hingerissen von Kylie Jenner? Und was hat die Bilderflut des medialen Zeitalters mit unserem Begriff von Schönheit gemacht? Diesen Fragen geht Liv Strömquist in ihrem aktuellen Comic nach - und lässt dabei auch Königinnen zu Wort kommen. Von Katja Sembritzki

7ad382a0f2f4847d3c4c6d484c9fe2b7.jpg
09.01.2022 10:44

David Bowie als Comic-Held Als Ziggy Stardust die Welt eroberte

Aus dem tristen Bromley vor den Toren Londons in den Rockolymp. Es war ein steiniger Weg der Befreiung und Selbstfindung, ehe David Bowie vor 50 Jahren als Ziggy Stardust den großen Durchbruch erlebte. Reinhard Kleist hat diese exzentrische Phase als Comic nachgezeichnet. Von Markus Lippold

Am Set zu "Spider-Man": Zendaya als Michelle und Tom Holland als Peter Parker.
17.11.2021 12:32

Alte Feinde in neuem Trailer "Spider-Man-"Film wird brutal und düster

In seinem Versuch, die Enthüllung seiner Identität rückgängig zu machen, geht es für Spider-Man in "No Way Home" drunter und drüber, wie der neue Trailer verrät. Denn es kommen vergangene "Spider-Man"-Universen und verschiedenste Helden, aber auch Bösewichte zusammen.

imago0113105077h.jpg
17.11.2021 06:13

20 Mal schneller als Blinzeln Fingerschnippen hat unerwartetes Tempo

Ein Superschurke aus einem Marvel-Film bringt US-Forscher auf die Frage: Kann man eigentlich mit einem gepanzerten Handschuh mit den Fingern schnippen? Dabei finden sie heraus: Fingerschnippen geschieht irrsinnig schnell, so schnell, dass sie vom Ergebnis total überrascht werden.

255401858.jpg
16.11.2021 10:36

"Scheißlangweilig" Ridley Scott lästert über Superhelden-Filme

Helden der Leinwand hat Ridley Scott auch so einige erschaffen - vom "Gladiator" über "Robin Hood" bis hin zu "Thelma & Louise". Mit den zahlreichen Superhelden in Comic-Verfilmungen kann der Starregisseur dagegen so gar nichts anfangen, wie er nun erklärt. Mit seiner Meinung ist er nicht allein.

21.10.2021 07:49

Asterix und Obelix im Schnee "Krieg ist nun mal Frauensache"

Zu Hilf, die Römer kommen! So manchem Volk haben Asterix und Obelix bereits aus der Klemme geholfen. Ein Traum des Druiden Miraculix verschlägt sie diesmal weit in den Osten Europas. "Asterix und der Greif" ist ein gelungener Band - was vor allem an Autor Ferri liegt. Und an kämpfenden Reiterinnen. Von Markus Lippold

1205492.jpg
17.10.2021 18:12

Tochter will Entwurf vollenden Asterix-Skript von Goscinny entdeckt

René Goscinny arbeitete kurz vor seinem Tod an einem neuen Asterix-Abenteuer. "Asterix im Zirkus", heißt es. Fertigstellen konnte es der Erfinder des französischen Comichelden jedoch nicht mehr. Möglicherweise wird die Geschichte Jahrzehnte später doch noch zu Ende erzählt.  

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen