Comic

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Comic

18.10.2008 10:42

Neues aus Franko-Belgien Cubitus und W.E.S.T.

Dass Comics mehr können als Micky Maus und Manga, beweist der Piredda-Verlag mit seinem neuen Programm. Neben einem alten Klassiker präsentiert er auch einen exzellenten Zyklus der Reihe "W.E.S.T.". Markus Lippold

03.09.2008 07:22

Manga-Fan an die Macht Taro Aso pusht Kurse

Der angekündigte Rücktritt des japanischen Premiers beschert der Comicbranche kräftige Kursgewinne. Aussichtsreichster Kandidat für das Amt in der Manga-Hochburg ist der ausgewiesene Liebhaber dieser Comics, Ex-Außenminister Taro Aso.

Zeichnung ohne Titel aus dem "Sketchbook, October 1990 to Oct '91, 1991"
30.08.2008 00:00

Huhn tötet Kater Fritz Robert Crumb wird 65

Seine Tiere lassen ihren sexuellen Fantasien freien Lauf. Daher gilt der Illustrator Robert Crumb für viele als Perverser und Sexist. Für andere ist er die Comic-Ikone des 20. Jahrhunderts.

18.08.2008 10:40

"Helden von unten" Große Zeit des Schalker Kreisels

Schalke-Legende Ernst Kuzorra, der beim "Pölen" seine Konfirmationsschuhe ruiniert, die Geburt des Schalker Kurzpasskreisels und die große Zeit der "Knappen" in den 1930er Jahren - all das gibt es in einem neu erschienenen Comic zu lesen.

14.02.2008 17:39

Gezeichnete Sticheleien Spiegelman wird 60

Art Spiegelman hat seine eigene Grammatik. "Comics spiegeln die Arbeitsweise des Gehirns wider. Man denkt in Bildern und Sprachsalven, nicht in Absätzen", sagte der New Yorker einmal. Mit Comic-Strips zeichnete er auch den Leidensweg seiner Eltern durch Ghettos und Konzentrationslager in Polen nach.