Curiosity

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Curiosity

91179769.jpg
01.06.2017 20:35

Millionen Jahre lang Mars bot lebensfreundliche Bedingungen

Bereits jetzt halten Experten ein Leben auf dem Mars für möglich. Doch die Bedingungen sind nicht ideal. Das muss in der Vergangenheit anders gewesen sein. Dafür sprechen zumindest einige Indizien, die der Marsrover "Curiosity" liefert.

Nasa.JPG
08.10.2015 21:49

Gab es Leben auf dem Mars? "Curiosity" stößt auf Wassersystem

Die Indizien für Leben auf dem Mars mehren sich. Der Marsrover "Curiosity" entdeckt ein groß angelegtes System an Flüssen und Seen. Diese sind zwar mittlerweile vertrocknet, aus ihren Hinterlassenschaften ergibt sich allerdings eine heiße Spur.

3ksv3802.jpg4285661412841992489.jpg
12.09.2014 14:50

Marsrover ist am "Mount Sharp" "Curiosity" erreicht sein Ziel

Der Rover "Curiosity" hat gut zwei Jahre nach seiner Landung auf dem Mars das Ziel seiner Forschungsfahrt erreicht: Der Forschungsroboter ist am Berg "Mount Sharp". Nun soll er den näher untersuchen. Dabei sollte eigentlich schon längst Schluss sein mit dem Rover.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4