Daniel Günther

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Daniel Günther

1facee37a453a0af37056ca24339e31f.jpg
24.02.2020 09:31

AKK nennt keinen Nachfolgewunsch CDU beschließt Sonderparteitag im April

Die Suche nach einer neuen CDU-Führung soll früher enden als bislang geplant. Bereits in etwa acht Wochen findet ein Sonderparteitag statt, der einen Nachfolger von Kramp-Karrenbauer bestimmt. Die Parteichefin selbst wird hierzu allerdings keinen Vorschlag machen, sagt Generalsekretär Ziemiak.

imago95675860h.jpg
22.12.2019 16:33

Scharfe Töne aus der Union Söder empfiehlt Deutschland den Bypass

Vier Ministerpräsidenten der Union melden sich vor den Weihnachtstagen zu Wort. Und was sie zu sagen haben, dürfte der CDU-Chefin AKK kaum gefallen. Demnach sind Partei und Land in der Krise. Durchwursteln reiche nicht mehr. Sie mahnen Grundsatzentscheidungen an. Von Jürgen Wutschke

122041519.jpg
29.09.2019 09:20

Wenig Zustimmung, viel Kritik Klimapaket entzweit Landesregierungen

In den Bundesländern reichen die Koalitionen von Grün-Schwarz über Ampel bis hin zu Jamaika und Kenia. Dementsprechend unterschiedlich reagieren die Verantwortlichen auf das Klimapaket der Großen Koalition. Teilweise verläuft die Konfliktlinie quer über den Kabinettstisch.

Annegret Kramp-Karrenbauer will eine stärkere Verankerung der Bundeswehr in der deutschen Gesellschaft.
25.07.2019 04:38

Viele positive Reaktionen AKK stößt Gelöbnis-Debatte an

Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer fordert als Zeichen der "Anerkennung für unsere Soldatinnen und Soldaten" mehr öffentliche Gelöbnisse. Die CDU-Vorsitzende erntet dabei Zustimmung des Koalitionspartners SPD. Aber es gibt auch kritische Stimmen.

91181038.jpg
09.03.2019 20:40

Debatte über Neuwahlen SPD vergrätzt CDU-Ministerpräsidenten

Es ist noch eine Weile hin bis zur nächsten Bundestagswahl. SPD-Politiker spekulieren dennoch schon über Neuwahlen. "Unverständlich, unverantwortlich und koalitionsschädigend", schimpft Saarlands CDU-Ministerpräsident. Auch Amtskollegen aus seiner Partei sind empört.

Ansichtssache 1.0.jpg
22.02.2019 19:37

Ansichtssache - Folge 2 Grenzschutz, Chaos-Britannien, Nobelpreise

Diese Woche sprechen wir über den erstaunlich harten Kurs der neuen CDU-Chefin beim Grenzschutz, eine überaus chaotische Brexit-Woche und über den US-Präsidenten, der den Friedensnobelpreis wahrlich verdient hätte: Donald Trump. Sagt zumindest Donald Trump.