Doping

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Doping

Thema: Doping

AP

f5f99874c2841f9a472264d05827cdb6.jpg
20.10.2020 15:54

Cyberattacken auf Olympia Russische Rache für Doping-Sanktionen?

Russland soll mit Cyberangriffen die Olympische Spiele ins Visier genommen haben. In den USA sind nun sechs russische Hacker angeklagt, zudem soll es auch schon Pläne für Attacken auf die Spiele in Tokio geben. Hintergrund sollen die Dopingsanktionen gegen Russland gewesen sein.

imago90125509h.jpg
29.09.2020 11:30

Mark S. räumt Blutdoping ein Doping-Doktor gesteht Manipulationen

Der Erfurter Arzt Mark S. hat in der dritten Verhandlungswoche des Dopingprozesses in München die Taten weitgehend gestanden. Seine Anwälte erklären, dass er Blutdoping an diversen Sportlern sowie Blutmanipulationen einräumt. Die Gesundheit der Athleten habe er nicht riskiert.

289fcea53869191633d8a9d19d63a67c.jpg
23.09.2020 08:26

"Immer ein sauberer Fahrer" Quintana wehrt sich gegen Doping-Verdacht

Beim Radsport fährt das Thema Doping allein schon wegen der skandalreichen Vergangenheit mit. Auch in diesem Jahr könnte wieder eine Schatten auf die Tour de France fallen. Nach der Razzia beim Team Arkéa-Samsic müssen zwei Mitglieder in Gewahrsam, Mannschaftskapitän Quintana weist jeden Vorwurf zurück.

imago0048360357h.jpg
21.09.2020 21:17

Zwei Personen in Gewahrsam Tour-Doping-Skandal um Quintana droht

Wegen Dopingverdachts bei einem Team der Tour de France werden wohl Vorermittlungen eingeleitet. Es seien zahlreiche Gesundheitsprodukte entdeckt worden, darunter Medikamente und in dem Zusammenhang auch Hinweise auf Doping. Der Radstar Nairo Quintana ist wohl Ziel der Razzia gewesen.