Doping

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Doping

Thema: Doping

AP

4c262610f95ef0bd3c33a6f0a0e523eb.jpg
26.07.2022 06:21

Unverschämte Tour-Dominanz Superstar-Team setzt auf fragwürdiges Mittel

Tour-Sieger Jonas Vingegaard und sein Team sind die neuen Dominatoren des Radsports. Der Zweifel fährt wie immer mit, doch auf Doping-Diskussionen hat Jumbo-Visma keine Lust. Außerdem gibt es für die Dominanz durchaus auch andere Erklärungsansätze als den Einsatz unerlaubter Mittel.

222481839.jpg
25.06.2022 18:20

"Operation Aderlass" Erfurter Dopingarzt vorzeitig aus Haft entlassen

Der erste große Strafprozess seit Einführung des Anti-Doping-Gesetzes 2015 bringt den Arzt Mark S. im Januar 2021 ins Gefängnis. Doch nur knapp anderthalb Jahre später ist der Mediziner wieder auf freiem Fuß. Er steht für drei Jahre unter Bewährung, sein Berufsverbot gilt weiterhin.

imago1012395183h.jpg
14.06.2022 19:42

Doping? "Im Prinzip machtlos" Spitzensportler missbrauchen Schmerzmittel

Ivan Klasnic ist das wohl alarmierendste Beispiel für das, was Schmerzmittel mit dem Körper von Profisportlern anrichten können. Drei Nierentransplantationen liegen hinter dem Ex-Bremer. Nicht nur er warnt davor, dass im Fußball, im Tennis und vielen anderen Disziplinen zu viel betäubt wird.

90214304.jpg
02.05.2022 12:02

"Züchten wir Monstren?" Die Pionierin im Kampf gegen Doping wird 80

Brigitte Franke-Berendonk nimmt 1968 an den Olympischen Spielen in Mexiko teil und ist erschüttert. Sie sieht Athleten, die Pillen einwerfen. Das prägt sie. Sie wird zur Pionierin im Anti-Doping-Kampf. Nach dem Ende der DDR gelingt ihr gemeinsam mit ihrem Mann, Werner Franke, ein Coup.

imago1010911658h.jpg
28.03.2022 10:35

"Deswegen macht man weiter" Walijewa ist nach Skandal zurück auf dem Eis

Die russische Eiskunstläuferin Kamila Walijewa sorgt bei den Olympischen Winterspielen von Peking für den größten Dopingskandal, ihre Trainerin produziert Bilder, die sogar den IOC-Boss schaudern lassen. Nun lässt die 15-Jährige die Aufregung wenigstens sportlich hinter sich. Geklärt ist allerdings noch nichts.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen