Doping

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Doping

Thema: Doping

AP

Offenbar haben russische Offizielle versucht, einen Dopingverstoß des Hochspringers Danil Lyssenko zu vertuschen.
22.09.2019 11:21

Verfälschte Russland Labordaten? Dopingsumpf ist wohl tiefer als gedacht

Die Leichtathletik-Weltmeisterschaft steht bevor. An dieser möchten auch russische Athleten teilnehmen - doch das wird wohl scheitern. Denn es gibt neue Zweifel an Russlands Beschwörungen, wonach der Dopingsumpf ausgestanden sei. Im Gegenteil, es drohen nun weit schlimmere Konsequenzen.

Witold Banka will die Wada voranbringen - und Dopern schneller auf die Schliche kommen.
12.09.2019 14:54

Ein Kampf auf Augenhöhe Geheimdienste sollen Dopingjägern helfen

Unglücklicherweise seien Doper sehr innovativ, sagt Witold Banka. Der polnische Sportminister will den Betrügern mit neuen Methoden begegnen. Als designierter Wada-Präsident setzt er im Kampf gegen die unerlaubten Mittel auf neue Methoden. Einen großen Erfolg hat die Wada damit bereits erzielt.

"Wir sind Sportsmänner und stehen für fairen Sport": Martin Hinteregger.
23.08.2019 19:06

"Das ist wie Traubenzucker" Nada sieht kein Doping bei Hinteregger

Was schluckt denn Fußballprofi Martin Hinteregger vor laufenden Kameras gegen einen Krampf? Der Fall beschäftigt die Nada. Ergebnis: Der Frankfurter tut nach ihrer Analyse nichts Verbotenes. Die Agentur selbst steht aber weiter in der Kritik, Trainer Adi Hütter beklagt mangelnden Respekt, Julian Nagelmann auch.

d2712a256eb93794938824c313bc66c1.jpg
20.08.2019 12:13

Eine "Nadel gesetzt" bekommen Anti-Doping Agentur prüft "Fall Hinteregger"

Martin Hinteregger sorgt für Aufregung. Der Innenverteidiger der Frankfurter Eintracht erklärt, im Spiel gegen Hoffenheim eine "Nadel gesetzt" bekommen zu haben. Von einer Tablette ist auch die Rede. Nun ermittelt die Nada, während der Fußball-Bundesligist eine einfache Erklärung anbietet.

50eb211c0af5bffc5a95c4b6eaef6ff2.jpg
15.08.2019 16:37

Eklat bei Doping-Opfer-Hilfe-PK Der Doktor wirft den Professor raus

Auch nach 20 Jahren hat die Doping-Opfer-Hilfe viel Arbeit. Im ersten Halbjahr 2019 wenden sich rund 150 Menschen an die Berater. Bislang gebe es über 1000 anerkannte Opfer. Nicht alle haben diesen Status verdient, findet ein Professor. Dessen Meinung ist aber unerwünscht.

imago71538052h.jpg
07.08.2019 13:45

"Muppet-Show"-Kritik Doping-Experte attackiert die Nada

Der Sportmediziner Perikles Simon bezeichnet die Arbeit der Nationalen Anti Doping Agentur als "Muppet Show". Die weist die Kritik des Mainzers an den Kontrollen in Deutschland zurück. Auch aus der Politik kommt massiver Gegenwind für die Attacke von Simon.