Doping

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Doping

Thema: Doping

AP

imago02863341h.jpg
31.03.2020 18:55

Sportvideos für die Quarantäne Ein Lügner flog in Deutschlands Herzen

Der Live-Sport steht still, die Coronavirus-Krise stoppt die Ligen, Wettkämpfe sind abgesagt. Auf Sport aus dem TV muss trotzdem niemand verzichten, schließlich gibt es Aufzeichnungen von historischen Ereignissen. Heute: Jan Ullrich fliegt hinauf nach Andorra. Und die Nation verliebt sich in einen Betrüger. Von Till Erdenberger

imago42623174h.jpg
22.03.2020 10:48

Anti-Doping-System lahmgelegt Olympia drohen die "schmutzigsten Spiele"

Das IOC hält weiter an Olympia 2020 fest. Doping-Fahnder warnen, dass die Spiele in Tokio ein Fest für gedopte Sportlerinnen und Sportler werden könnten. Denn die weltweiten Einschränkungen wegen des Coronavirus schränken das Kontrollsystem ein. Deshalb stellen die Experten eine klare Forderung.

imago46718664h.jpg
22.02.2020 11:37

Polizei beschlagnahmt Telefon Razzia bei Biathlon-Weltmeister Loginow

Alexander Loginow bekommt Besuch von der Polizei: Die Beamten durchsuchen früh morgens das Zimmer des Biathlon-Weltmeisters. Der russische Sportler war bereits zwei Jahre wegen Dopings gesperrt, in Antholz gewinnt er seinen ersten großen Titel. Auch sein Trainer sieht sich Vorwürfen ausgesetzt.