Doping

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Doping

Thema: Doping

AP

imago0048360357h.jpg
21.09.2020 21:17

Zwei Personen in Gewahrsam Tour-Doping-Skandal um Quintana droht

Wegen Dopingverdachts bei einem Team der Tour de France werden wohl Vorermittlungen eingeleitet. Es seien zahlreiche Gesundheitsprodukte entdeckt worden, darunter Medikamente und in dem Zusammenhang auch Hinweise auf Doping. Der Radstar Nairo Quintana ist wohl Ziel der Razzia gewesen.

Die Bilder von der "Operation Aderlass" am Rande der nordischen Ski-WM in Seefeld seien erschreckend gewesen, sagt die Nada-Chefin.
16.09.2020 07:00

Dopingnetzwerk vor Gericht Ein großer Prozess, auch als Abschreckung

Bei Razzien während der nordischen Ski-WM in Seefeld und zeitgleich in Erfurt decken Ermittler im Februar 2019 ein internationales Dopingnetzwerk auf. Als Drahtzieher wird der Mediziner Mark S. identifiziert, mit vier Komplizen soll er jahrelang Sportler gedopt haben. Nun kommt es zum Prozess.

imago0046289189h.jpg
03.09.2020 12:16

Wie sauber ist Bjarne Riis? Das Schreckgespenst ist zurück bei der Tour

Bjarne Riis ist eine der prägenden Figuren der jüngeren Radsportgeschichte. Der Däne steht für große Erfolge aber vor allem für ganz viel, das bei der Tour de France immer den Zweifel mitrollen lässt. Dass Riis nun zur Tour zurückgekehrt ist, sorgt für mehr als Stirnrunzeln.

134838699.jpg
18.08.2020 21:00

Nach "Operation Aderlass" Eisschnellläufer erleichtert über Freispruch

Der Sportarzt Mark S. belastet im Rahmen der "Operation Aderlass" den Eisschnellläufer Robert Lehmann-Dolle. Die Aussagen des Mediziners, der sich wegen Verstößen gegen das Antidopinggesetz vor Gericht verantworten muss, haben schwere Konsequenzen. Nun wird Lehmann-Dolle freigesprochen.