Energieeffizienz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Energieeffizienz

imago72892853h.jpg
26.03.2019 19:01

Umbau oder Abriss? Oft lohnt der Erhalt alter Häuser

Wer ein altes Haus kauft oder erbt, steht vor der Frage: Lohnt sich noch eine Sanierung oder soll gleich der Abrissbagger kommen? Eine Pauschalantwort gibt es nicht. Oft gibt es gute Gründe, die Bausubstanz zu erhalten.

Erst wenn heißes Wasser durch die Leitung fließt, werden Legionellen abgetötet.
21.01.2019 07:17

Gefahr aus dem Hahn Stillstand in Wasserleitungen vermeiden

Legionellen und andere gesundheitsschädliche Keime vermehren sich häufig in Wasserleitungen, die längere Zeit nicht in Betrieb sind. Hauseigentümer sollten daher auch bei Abwesenheit Stillstände in den Leitungen verhindern. Doch wie macht man das?

Thermostat mit Zeitschaltung
19.11.2018 07:05

Intelligente Regler Moderne Thermostate helfen beim Sparen

Viele Menschen erleben das im Winter täglich: Wenn man abends nach Hause kommt, ist es kühl im Zimmer, weil die Heizung am Morgen runtergedreht wurde. Das lässt sich aber vermeiden. Programmierbare Thermostate können Heimwerker sogar selbst nachrüsten.

imago60885259h.jpg
30.09.2018 07:14

Verbraucher aufgepasst Das ändert sich im Oktober

Im neuen Monat werden Kinder besser vor giftigen Schwermetallen in Spielzeug geschützt. Geldinstitute und Versicherungen müssen Verbraucher besser informieren und im Garten darf wieder zugelangt werden. Dies und anderes erwartet Verbraucher im Oktober.

imago60885259h.jpg
31.08.2018 07:25

Verbraucher aufgepasst Das ändert sich im September

Im neuen Monat gilt für die Erstzulassung von Kraftfahrzeugen ein neues Abgasprüfverfahren. Zudem dürfen Halogenlampen nicht mehr hergestellt werden und die Sparkassen ändern die Reihenfolge beim Geldabheben. Dies und anderes erwartet Verbraucher im September.

imago60885259h.jpg
29.06.2018 07:08

Verbraucher aufgepasst Das ändert sich im Juli

Im neuen Monat steigen die Renten in Ost und West an. Schmerzmittel-Verpackungen erhalten Warnhinweise und die ersten Energieausweise verlieren ihre Gültigkeit. Dies und anderes erwartet Verbraucher im Juli.

imago77935345h.jpg
18.06.2018 07:24

Sofort heißes Teewasser Was kann die dezentrale Wasserbereitung?

Neu ist die Idee nicht: Kochendgeräte gibt es seit Jahrzehnten, sie setzen sich in Deutschland aber nicht durch. Aktuell kommen aber vermehrt Systeme zur Wasseraufbereitung und Armaturen auf den Markt, die auch kochend heißes Wasser bieten - ohne Zeitverzögerung.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5