Feminismus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Feminismus

Bilderserien
Lass sprießen!: Madonnas Tochter posiert pelzig Lass sprießen! Madonnas Tochter posiert pelzig

Frauen haben Haare und das nicht nur auf dem Kopf. Doch damit können sich noch immer nicht alle Menschen abfinden. Wie stets im Leben aber gilt: Was der eine widerlich findet, ist für den anderen wunderschön. So präsentiert Madonnas Tochter stolz Achselhaar.

Nur Ja heißt Ja: Schweden verschärft Sexualstrafrecht Nur Ja heißt Ja Schweden verschärft Sexualstrafrecht

"Nein heißt Nein", sagt das deutsche Sexualstrafrecht. Doch "MeToo" hat gezeigt, dass das oft nicht reicht. Das feministische Schweden geht jetzt einen Schritt weiter: Das umstrittene Sex-Gesetz soll im Sommer in Kraft treten.

Sexuell und seriös: Der Feminismus der Emily Ratajkowski Sexuell und seriös Der Feminismus der Emily Ratajkowski

Wenn sie sich auszieht, freuen sich Millionen, aber zu hören bekommt sie trotzdem was - Emily Ratajkowski macht sich angreifbar. Der Vorwurf: So viel Sexyness kann nicht feministisch sein. Das sieht das Model allerdings ganz anders.

"Ich reiß' dir den Arsch auf!": Drake droht Grapscher "Ich reiß' dir den Arsch auf!" Drake droht Grapscher

Auf einem Drake-Konzert soll gesungen und getanzt werden. Was hingegen nicht passieren soll: dass Frauen gegen ihren Willen angefasst werden. Als der Rapper so eine Szene im Publikum beobachtet, schreitet er beherzt ein.