Feminismus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Feminismus

Bilderserien
Willkommen im "Dietland": Heute schon abgespeckt? Willkommen im "Dietland" Heute schon abgespeckt?

Rache ist süß. Süßes macht fett. Wer fett ist, wird schlecht behandelt. Wer schlecht behandelt wird, könnte sich rächen. Die Serie "Dietland" erzählt von den Ungerechtigkeiten des Frauseins, von Freundinnenschaft und vom Männer-Schlachten.

70 Jahre "Bunte": "Man muss auch noch was anderes können" 70 Jahre "Bunte" "Man muss auch noch was anderes können"

Beate Wedekind und Patricia Riekel reden natürlich über andere, das gehört zu ihrem Beruf. Aber vor allem haben sie Pläne abseits von Klatsch und Tratsch. Beiden ist wichtig, wie die Welt sich weiterdreht, deswegen stecken sie ihre Energie in die Zukunft.

Brüste-Bann bei "Bild"-Zeitung: Lasst sie halt nackt sein Brüste-Bann bei "Bild"-Zeitung Lasst sie halt nackt sein

Erst mussten sie runter vom Titelblatt, jetzt sind sie ganz raus: Die "Bild"-Zeitung macht Schluss mit Busenmädchen. Erotik soll ab jetzt mehr anhaben. Da kann man natürlich was mit Frauenrechten reinlesen, doch davon ist das Blatt immer noch weit entfernt.