Feminismus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Feminismus

Bilderserien
Jawort mit 75: Alice Schwarzer heiratet ihre Freundin Jawort mit 75 Alice Schwarzer heiratet ihre Freundin

Für die Liebe ist es bekanntlich nie zu spät. Und für manche auch nicht für die Ehe. So ist Deutschlands bekannteste Feministin Alice Schwarzer nun zum ersten Mal vor den Traualtar getreten. Wen sie geheiratet hat? Ihre "langjährige Lebensgefährtin".

"I Know You Want it": Musik kann, muss aber nicht alles "I Know You Want it" Musik kann, muss aber nicht alles

Im Hip-Hop sind frauenverachtende Texte üblich, auch andere Genres leben Sexismus offen aus. In einer Zeit, in der antisemitisch gerappt werden darf und das unter "künstlerischer Freiheit" läuft, nochmal ein Blick auf eine Diskussion, die bereits seit Monaten schwelt.

Die Archivbilder zeigen die Streitköpfe Jörg Kachelmann und Alice Schwarzer. Alter Streit - neues Kapitel Kachelmann geht gegen Schwarzer vor

Weil er seine Persönlichkeitsrechte durch einen Artikel der "Emma"-Herausgeberin verletzt sieht, geht Wetter-Experte Jörg Kachelmann juristisch gegen Alice Schwarzer vor. Wieder einmal. Es ist längst nicht die erste Auseinandersetzung, die beide vor Gericht austragen.

70 Jahre "Bunte": "Man muss auch noch was anderes können" 70 Jahre "Bunte" "Man muss auch noch was anderes können"

Beate Wedekind und Patricia Riekel reden natürlich über andere, das gehört zu ihrem Beruf. Aber vor allem haben sie Pläne abseits von Klatsch und Tratsch. Beiden ist wichtig, wie die Welt sich weiterdreht, deswegen stecken sie ihre Energie in die Zukunft.