Feminismus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Feminismus

ANITTA_0209203244_v1 RETOUCH.jpg
18.09.2020 17:05

Aus den Favelas in die Charts Anitta hat "keine Angst vor nichts"

Sie ist die erfolgreichste Sängerin Brasiliens - nun möchte Anitta mit ihrem anzüglichen Reggaetón und viel Körpereinsatz auch den europäischen Markt erobern. Mit ntv.de redet die 27-Jährige über ihr Leben in den Favelas, Schönheitsoperationen und Feminismus.

imago0003229452h.jpg
01.09.2020 11:51

Weiblicher Mut zum Flaum Körperbehaarung: "Pfui, unhygienisch!"

Bei Männern stört es niemanden, aber wehe Frauen rasieren ihre Beine und die Achseln nicht - vom Intimbereich ganz zu schweigen. Das hat etwas mit Sozialisierung und dem eigenen ästhetischen Empfinden zu tun, aber auch mit dem Wunsch, dem Schönheitsideal zu entsprechen. Von Verena Maria Dittrich

Bildschirmfoto 2020-08-26 um 13.50.00.png
26.08.2020 17:47

Im eigenen Garten? Meghans Hunde crashen Interview

Herzogin Meghan gibt Frauenrechtlerin Gloria Steinem ein Interview. Die beiden sitzen dabei auf einer Wiese an der frischen Luft, als Meghans Hunde dazukommen. Nun stellt sich die Frage, ob man in dem Clip womöglich das neue Zuhause der Ex-Royals sieht.

133981390.jpg
21.07.2020 10:07

Sohn in New Jersey erschossen "Anti-Feminist" attackierte Richterin-Familie

Er verkleidete sich als Paketbote und eröffnete das Feuer an der Haustür: Nach dem bewaffneten Angriff auf die Familie einer US-Bundesrichterin wird ein Anwalt als Tatverdächtiger ermittelt. Doch bevor die Behörden ihn zu seinen Motiven befragen können, nimmt der 69-Jährige sich das Leben.

133840829.jpg
16.07.2020 20:15

Präsident stellt Ideen-Paket vor Macron sucht Auswege aus Vertrauenskrise

Erst die Gelbwesten-Proteste, dann das Corona-Virus und jetzt eine drohende Wirtschaftskrise - für den französischen Präsidenten kein gutes Jahr. Mit seinem neuen Premier Castex will Macron das Ruder nochmal herumwerfen. Doch die Wahl seiner neuen Minister gefällt den Franzosen so gar nicht. Von Laura Maria Weber

milf madonna.jpg
27.05.2020 18:16

One Woman Show Milf - Kompliment oder Frechheit?

50. Und "fuckable"? Wie es neudeutsch heißt, wenn eine Frau in den Augen gewisser Herren noch attraktiv genug ist, um nicht nur mit der Kneifzange angefasst zu werden - ein durchaus fragwürdiges "Kompliment", aber geil genug, um eine TV-Show darauf aufzubauen. Zeit, sich ein paar Gedanken zu machen. Eine Kolumne von Sabine Oelmann

28_Tatort_National_feminin.jpg
25.04.2020 14:59

Göttinger Identitären-"Tatort" Nazis, Feminismus und der ganze Rest

Bomberjacke und Springerstiefel waren gestern, heute sind Nazis nur noch selten auf den ersten Blick als das erkennbar, was sie wirklich sind. Eine besonders perfide Spielart der neuen Rechten sind die Identitären - im neuen "Tatort" wird die Bewegung auseinandergenommen. Von Julian Vetten

nixon.jpg
27.02.2020 08:18

"Dein Rock ist zu kurz" Cynthia Nixon lässt Dampf ab

In ihrer Rolle als Anwältin in der Kultserie "Sex and the City" bedient Cynthia Nixon das Klischee der selbstbewussten Karrieristin. Wie schwierig es aber ist, als Frau allen Erwartungen gerecht zu werden, zeigt sie in einem neuen Videoclip - und trifft damit ins Schwarze.

Quelle_UrbanZintel_2.jpg
04.09.2019 15:00

So techt Deutschland Tijen Onaran, Feministin für Digitales

Tijen Onaran ist Gründerin von Global Digital Women. Sie will Frauen im Tech- und Digitalbereich vernetzen und sichtbar machen. Mit Erfolg: Ihr Netzwerk umfasst mittlerweile 30.000 Frauen. Dabei hat ihr ein Mädchengymnasium geholfen, auch wenn sie von Frauenquoten eigentlich nichts hält.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9