Genossenschaftsbanken

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Genossenschaftsbanken

Banking-Apps.JPG
18.09.2018 20:39

Mobile Geldgeschäfte Welche Banking-Apps sind "gut"?

Es ist etwas lästig, Rechnungen zu überweisen oder den Kontostand im Auge behalten zu müssen. Aber natürlich gibt es auch für Geldgeschäfte Apps, die diese ungeliebten Tätigkeiten leichter und mobiler machen sollen. Finanztest war mit ihnen unterwegs.

imago82280626h.jpg
14.09.2018 17:27

Für Guthaben auf dem Girokonto Volksbank dementiert Strafzinsen

Wohlhabende Kunde werden zunehmend zur Kasse gebeten. Und dies allein dafür, dass sie etwas mehr Geld als üblich bei der Bank lagern. Nun soll ein weiteres Geldinstitut Negativzinsen für allzu hohe Guthaben auf dem Giro erheben. Doch die Bank widerspricht.

Vorsichtigen Schätzungen der Schutzgemeinschaft zufolge fallen pro Girokonto durchschnittlich Gebühren in Höhe von 200 Euro pro Jahr an.
22.08.2018 14:32

Für Girokonto und Tagesgeld Sparkasse verlangt Strafzinsen

Dafür, dass sie für ihr Geld Zinsen zahlen sollen, anstatt welche zu bekommen, zeigen Sparer kein Verständnis. Dennoch kündigt die größte deutsche Sparkasse ein Verwahrentgelt an. 0,4 Prozent will das Geldinstitut künftig von betuchten Kunden kassieren. Von Axel Witte

22416857.jpg
25.06.2018 12:05

Teures Bargeld So steuern Banken ihre Kunden

Bargeld ziehen sich die meisten Deutschen aus dem Automaten - oft aber gerade so viel, dass es zum Beispiel für den Abend in der Kneipe reicht. Doch für Banken sind solche Kleinstbeträge teuer - und die Institute reagieren.

imago63107945h.jpg
26.01.2018 11:41

Sparer können aufatmen Bankkunden kommen um Strafzinsen herum

Nicht nur, dass es ohnehin kaum Zinsen fürs Ersparte gibt. Nein, die Volksbank Reutlingen kündigt via Preisaushang auch noch Strafzinsen an. Daran stört sich die Verbraucherzentrale. Und auch das mit der entsprechenden Klage betraute Gericht.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5