Genossenschaftsbanken

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Genossenschaftsbanken

07.02.2008 11:29

IKB-Engagement zu heiß DZ und WGZ steigen aus

Die genossenschaftlichen Spitzeninstitute DZ Bank und WGZ Bank ziehen sich endgültig aus dem Rennen um die angeschlagene Mittelstandsbank IKB zurück. Das bestätigten Sprecher beider Banken. Das Interesse der Genossenschaftsbanken war wegen der anhaltend angespannten Lage bei der IKB zuvor schon deutlich gesunken.

06.12.2007 11:07

Ehrgeizige Ziele Postbank will kräftig zulegen

Die Postbank hat sich für die kommenden Jahre neue Wachstumsziele gesteckt. Die größte Filialbank Deutschlands strebt bis 2010 ein Ergebnis vor Steuern von 1,4 bis 1,45 Milliarden Euro an nach 941 Millionen Euro im Jahr 2006.

05.01.2006 07:29

Begehrlichkeiten Volksbanken wollen Sparkassen

Die Volks- und Raiffeisenbanken bereiten sich auf einen Einstieg bei den Sparkassen vor. Wegen ihrer ähnlichen Kundenstruktur und der regionalen Orientierung seien Sparkassen für Genossenschaftsbanken attraktiv, so der Bundesverband der Volks- und Raiffeisenbanken.

15.07.2003 09:16

Exklusiv-Verhandlungen Norisbank an DZ Bank?

Der bisher unbekannte fünfte Interessent für die zum Verkauf stehende HypoVereinsbank-Tochter Norisbank ist die DZ Bank. Nach eigenen Angaben verhandelt die DZ Bank AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank exklusiv mit der HypoVereinsbank (HVB). Im Gespräch soll dabei ein Kaufpreis über den von der HypoVereinsbank avisierten 400 Mio. Euro sein.

02.02.2001 11:32

Vollfusion Genossenschaftsbanken bald vereinigt?

Die drei Spitzeninstitute des genossenschaftlichen Finanzverbundes streben eine Vollfusion an. Ziel sei eine zukunftsfähige Struktur. Bis Ende Februar müsse ein tragfähiges Konzept entstehen.

  • 1
  • ...
  • 5
  • 6