Gesundheitsreform

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gesundheitsreform

Das Defizit der Krankenkassen rührt laut Gesundheitsministerium daher, dass viele Kassen ihren Versicherten einen eher niedrigen Zusatzbeitrag abverlangt haben.
04.09.2015 17:42

Niedrigere Zusatzbeiträge Krankenkassen machen 500 Millionen Minus

Das Defizit bei den gesetzlichen Krankenkassen wird immer größer. Allein im ersten Halbjahr fahren sie ein Minus von knapp einer halben Milliarde ein. Schuld sind niedrigere Zusatzbeiträge. Im Ministerium für Gesundheit wird betont, dass die Finanzsituation "stabil" sei.

49975314.jpg
29.04.2015 13:44

Umfassende Krankenhaus-Reform Gute Kliniken sollen belohnt werden

Gute Krankenhäuser sollen künftig mehr Geld bekommen. Das sieht ein Gesetzesentwurf des Gesundheitsministers vor. Kliniken, die gewisse Standards nicht erreichen, müssen hingegen mit Abschlägen rechnen. Die Reform wird dabei vor allem eines: Richtig teuer.

Viele Amerikaner lassen sich noch auf dem letzten Drücker informieren.
01.04.2014 21:37

Späte Genugtuung Obamacare ist der Renner

Eine peinliche Pannenserie begleitete den Start der Website, auf der sich US-Bürger für eine Krankenversicherung anmelden konnten. Jetzt kann das Weiße Haus mit der Gesundheitsreform offenbar einen großen Wurf landen.