IOC

Die n-tv.de-Nachrichten zum Thema Internationales Olympisches Komitee in der Übersicht.

Thema: IOC

REUTERS

Der japanische NOK-Präsident Tsunekazu Takeda steht unter Korruptionsverdacht.
11.01.2019 17:39

Olympia-Vergabe an Tokio Japans IOC-Mitglied unter Verdacht

Dem Internationalen Olympischen Komitee steht offenbar ein neuer, großer Skandal ins Haus. Die französische Justiz ermittelt gegen Tsunekazu Takeda, den Präsidenten des Olympischen Komitees Japans. Es geht um Korruption bei der Vergabe der Spiele 2020 an Tokio.

1988 fanden die Olympischen Winterspiele schon einmal in Calgary statt.
15.11.2018 10:48

Kandidaten-Casting als Fiasko Null Bock auf Olympia 2026

Es kommt wie befürchtet: Calgary will die Olympischen Winterspiele 2026 auch nicht. Am Ende könnte das IOC tatsächlich ohne Bewerber dastehen. Ein Horrorszenario, gar ein Olympia-Aus sieht Experte Wolfgang Maennig dennoch nicht. Reformbedarf schon. Von Anja Rau

Nach 1988 wird es vorerst keine weiteren Olympischen Spiele in Calgary geben.
14.11.2018 10:07

Abstimmung zu Winterspielen 2026 Calgary sagt "Nein" zu Olympia

Die Olympischen Winterspiele 2026 bleiben das Sorgenkind des Internationalen Olympischen Komitees: Die Bürger der kanadischen Stadt Calgary stimmen gegen die Austragung. Damit sind nur noch zwei Städte im Rennen und die stehen ebenfalls auf der Kippe.

83004614.jpg
03.11.2018 08:17

Dank IOC kreisen die Geier Dem Boxsport droht der Totalcrash

Der Box-Weltverband wählt einen Präsidenten. Was nach einer Formalie klingt, schlägt enorme Wellen. Denn ein Kandidat ist Gafur Rachimow, ein mutmaßlicher Großkrimineller. Er will das Boxen reformieren - und könnte es den Status als olympischer Sport kosten.

Wenn es kritisch wird, verstecken sich IOC-Boss Thomas Bach und Co. gern hinter olympischer Symbolik. Das reicht aber nicht mehr, um Bewerber für die Winterspiele zu akquirieren.
30.10.2018 23:53

Calgary-Bewerbung vorm Aus IOC steht vor Olympia-Fiasko

Anfang Oktober legt sich das IOC auf drei Bewerber für die Winterspiele 2026 fest. Ende Oktober könnten die Olympier blamiert und ohne Auswahl dastehen. Nachdem erst Stockholm quasi aussteigt, zieht nun wohl auch Calgary den Bewerbungsstecker. Der Grund: die Kosten.