Katalonien

Alle Nachrichten zum Thema Katalonien in der Übersicht. Artikelsammlung von n-tv.de

Thema: Katalonien

n-tv.de / Stepmap.de

c6c81abf2f24c3b62f14cfc2c82c56f4.jpg
24.09.2021 03:18

Nach Landung in Italien Puigdemont vorübergehend festgenommen

Seit vier Jahren ist Carles Puigdemont auf der Flucht vor der spanischen Justiz. Als Initiator des illegalen katalanischen Unabhängigkeitsreferendums soll er wegen Rebellion angeklagt werden. In Sardinien wird Kataloniens Ex-Regierungschef verhaftet - kommt aber kurz darauf wieder frei.

247867721.jpg
14.07.2021 22:33

"Die Lage ist sehr heikel" Katalonien plant Ausgangssperre

In Katalonien erreichen die Corona-Inzidenzen zurzeit wieder Rekord-Werte. Die Klubs in Spaniens beliebter Touristenmetropole Barcelona sind bereits geschlossen. Doch die Regierung will noch einen Schritt weitergehen und plant eine nächtliche Ausgangssperre.

imago1003195972h.jpg
01.07.2021 07:47

Der Superstar ist vertragslos Was passiert mit Lionel Messi?

Lionel Messis Vertrag beim FC Barcelona ist ausgelaufen. Seit heute ist er ohne gültiges Arbeitspapier. Die Zukunft des 34-Jährigen ist weiter offen. Bleibt er in Katalonien, wechselt er nach England oder zieht es ihn für die letzten Jahre seiner Karriere in die USA?

130498825.jpg
09.03.2021 10:54

Auslieferung an Spanien droht EU versagt Separatist Puigdemont den Schutz

Carles Puigdemont ist als Regionalpräsident einer der führenden Köpfe der katalanischen Unabhängigkeitsbestrebungen. In Spanien droht dem EU-Parlamentarier eine hohe Strafe, der Staat drängt auf seine Auslieferung. Das EU-Parlament entzieht Puigdemont nun die schützende Immunität.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen