Kawasaki

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kawasaki

Die Kawasaki H2 SX SE spielt mit all ihren neuen Features ganz klar im Premium-Segment. Was sich dann auch im Preis niederschlägt.
27.04.2022 21:24

Der Überflieger aus Japan Kawasaki H2 SX SE - bis ins Detail überzeugend

Kawasaki hat für die Saison 2022 die Ninja H2 SX SE noch einmal überarbeitet. Neben dem ultrastarken Kompressormotor bieten die Japaner für ihr Premium-Motorrad jetzt auch modernste Fahrassistenzsysteme inklusive Abstandsradar und Totwinkelwarner. Allerdings schlägt sich das auch im Preis nieder.

Die Zeiten, wo 150 PS bei einem Motorrad für Staunen sorgten, sind vorbei. Wer jetzt in der obersten Leistungsklasse  mitspielen will, braucht unter 200 PS gar nicht anzutreten.
08.02.2022 08:36

Unter 200 PS läuft nichts Die fünf stärksten Motorräder

Wenn man an starke Serienmotorräder denkt, fallen einem nicht zu Unrecht Marken wie BMW, Yamaha, Suzuki oder Kawasaki ein. Doch in den Top 5 der aktuell stärksten Serienmotorräder finden sich ganz andere und teilweise sogar recht exotische Motorradhersteller.

Mit dem ersten Prototyp eines E-Motorrades ist Kawasaki schon an die Öffentlichkeit gegangen.
12.10.2021 18:30

16 neue Motorräder pro Jahr Kawasaki elektrisiert sich bis 2035

Nicht nur, dass der Schwerindustrie-Konzern Kawasaki seine Motorradsparte abgespalten hat, der Zweiradhersteller setzt für die Zukunft auch auf elektrifizierte Antriebe. Bis 2025 wollen die Japaner jährlich durchschnittlich 16 neue Motorräder auf den Markt bringen.

TriumphTrident_FotoHighsidePR2.jpg
14.07.2021 09:51

Testfahrt mit zierlicher Britin Triumph Trident 660 - die Klassenbeste

"Best in Class": Die neue Triumph Trident 660 soll als Einstiegsmodell in die britische Markenwelt Stückzahlen machen und den japanischen Krachern von Kawasaki und Yamaha das Leben erschweren. Erste Ausfahrten zeigen, dass die Trident sowohl für Einsteiger als auch für Erfahrene eine gute Wahl ist.

Im Corona-Jahr 2020 wurden mehr Motorräder verkauft als 2019. Eine Entwicklung, die so kaum jemand erwartet hat.
14.01.2021 11:59

Zweiräder so beliebt wie nie Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom

Das letzte Mal boomte der Motorrad-Markt im Jahr 2003. Doch waren es damals nur Motorräder, sind es im Jahr 2020 auch Kraftroller, die in großen Mengen verkauft wurden. Die Corona-Pandemie hat wohl auf ihre Art zu den Verkaufserfolgen beigetragen.

In der Verkaufsstatistik befindet sich die Kawasaki Z650 unterdessen auf Platz vier.
16.09.2020 18:12

"Nur" Mittelklasse? Kawasaki Z650 - gutes Rezept für den Erfolg

Mit 68 PS scheint die Kawasaki Z650 kein Reißer zu sein. Ist sie auch nicht, aber die Japanerin hat Qualitäten, von denen einige größere Bikes nur träumen können. Denn wer auf dem Topseller unterwegs ist, merkt schnell, dass das keine schnöde Mittelklasse ist.

Mit der Trident will Triumph den Markt in der Hubraumliga zwischen 650 und 700 Kubikzentimeter aufmischen.
27.08.2020 07:54

Roadster für Einsteiger Triumph bringt die Trident zurück

Im Frühjahr 2021 wird Triumph die Käufer mit einem ganz neuen Einstiegsmodell locken. Mit der Trident werden die Briten gegen so erfolgreiche Modelle wie die Yamaha MT-07 oder die Kawasaki Z650 anfahren. Das Zeug dazu scheint die Trident jedenfalls zu haben.

Die Kawasaki W800 setzt als neues Bike den Wunsch nach Klassik in jeder Faser um.
25.08.2020 18:18

Eine Neue, ganz klassisch Kawasaki W800 - mit echtem Langhuber

Hightech-Assistenzsysteme machen das Motorradfahren leichter und die häufig überbordende Leistung beherrschbar. Wer die Kawasaki W800 fährt, merkt aber schnell, dass man beides gar nicht zwingend braucht. Schon gar nicht, wenn man dem Flair der Vergangenheit mit diesem Motorrad nachspürt.

Mit der der Horex VR6 tauchte das Traditionsunternehmen 2013 aus der Versenkung auf.
29.04.2020 17:36

Reihe, Boxer oder feuriges V Der Mythos Sechszylinder-Motorrad

Dank der wilden Entschlossenheit eines Argentiniers wurde der Sechszylinder-Motor auch in Motorrädern hoffähig. Während er über die Jahre fast in Vergessenheit geraten wäre, gilt er heute als Luxustreibsatz bei den ganz großen Reisemotorrädern.

Kawasaki hat erste Bilder von Prototypenfahrten ihres kommenden Elektromotorrads veröffentlicht.
18.11.2019 08:22

E-Motorrad im Stil der 650 Kawasaki bastelt an der E-Ninja

Auf der Motorradmesse EICMA hat Kawasaki sein erstes E-Motorrad im Format einer Ninja 650 vorgestellt. Noch wurde nur ein Prototyp gezeigt, dem allerdings bald schon ein Serienmodell mit einer Reichweite von 219 Kilometern folgen soll.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen