KFC Uerdingen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema KFC Uerdingen

imago1007157539h.jpg
09.10.2021 18:42

Zweistellige Pleite gegen Essen Unwürdiges Mega-Debakel für Uerdingen

Der ehemalige Fußball-Bundesligist KFC Uerdingen hat in der Regionalliga West eine historische Pleite kassiert. Nach dem Zwangsabstieg aus der dritten Liga geht der Fall des DFB-Pokalsiegers von 1985 ungebremst weiter. Im Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen kassieren sie eine 0:11-Pleite.

imago0049679787h.jpg
14.01.2021 18:11

Ponomarew: Regionalliga droht Mäzen geht und Uerdingen steht vor Pleite

Bis zum 1. März muss der KFC Uerdingen die Lizenz für die kommende Saison beantragen. Doch nach dem Rückzug von Mäzen Ponomarew droht dem Drittligisten nicht nur der Abstieg. Ohne neuen Investor scheint selbst eine Insolvenz möglich. Ponomarew malt zum Abschied ein düsteres Bild.

imago45847273h.jpg
19.05.2020 18:43

Ende nach nur acht Monaten Stefan Effenberg verlässt den KFC Uerdingen

Vor gerade einmal sieben Monaten tritt Stefan Effenberg mit einem "Masterplan in der Tasche an", um als Manager den Chaos-Klub Uerdingen zu retten. Nun verlässt er den Verein auf eigenen Wunsch, einen Grund nennt er nicht. Ob eine verpatzte Trainingslagerplanung oder der Präsident eine Rolle spielten?

Hat bei der Wahl des Trainingslagers kein glückliches Händchen bewiesen: Stefan Effenberg.
15.01.2020 09:22

Hotel hatte keinen Fußballplatz Effenberg vermasselt KFC-Trainingslager

Eigentlich bestreiten Fußballklubs Trainingslager, um sich dabei auf die Arbeit zu konzentrieren und sich bestmöglich vorzubereiten. Doch beim KFC Uerdingen klappt das in diesem Winter nicht - weil es nicht einmal einen Fußballplatz gibt. Schuld an dem Chaos ist offenbar Manager Stefan Effenberg.

Neue Männerfreundschaft? Effenberg und KFC-Präsident Ponomarew.
10.10.2019 18:16

Uerdinger Männerfreundschaft Effenberg will Chaos-Klub befrieden

Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg macht zu Beginn seiner Amtszeit als Manager beim krisengeschüttelten Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen klar, dass er Kontinuität haben und Ruhe ausstrahlen will. Chaos-Präsident Ponomarew sieht in Effenberg einen "Partner".

imago41648075h.jpg
05.10.2019 11:58

Krisenklub mit Chaos-Investor Effenberg ist ab sofort Uerdingen-Manager

Stefan Effenberg wird mit sofortiger Wirkung Manager beim krisengeschüttelten Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen und will dort "gemeinsam erfolgreich werden". Der Klub sorgt dieses Jahr vor allem für Aufsehen, wenn sein Investor Michail Ponomarew ausrastet oder mal wieder der Trainer entlassen wird.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen