Kinderarbeit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kinderarbeit

RTX6P63Q.jpg
03.05.2019 03:58

Engpässe im Batteriebau Tesla befürchtet Rohstoffmangel

Die erhofften Erfolge der Elektromobilität im Massenmarkt könnten Tesla und andere E-Autobauer schnell an neue Grenzen bringen. Bei einer Konferenz in Washington warnt eine Tesla-Managerin vor drohenden Engpässen bei wichtigen Rohstoffen für die Batterieproduktion.

13.11.2018 15:01

Nachhaltige Geldanlage Satte Rendite mit gutem Gewissen

Mit seinem Geld Geld verdienen zu wollen, dagegen ist ja eigentlich nichts zu sagen. Aber in Waffen oder Tabak zu investieren oder Kinderarbeit zu fördern, das mag nicht jeder. Doch Finanztest hat gute Nachrichten für Idealisten.

97911537_lay.jpg
30.12.2017 20:21

Kinderarbeit in Westafrika Die bittere Seite der Schokolade

Die meiste Schokolade in Deutschland kommt aus Westafrika. Dort arbeiten immer mehr Kinder in den Kakaoplantagen. Das schadet dem Image der Schokohersteller. Firmen wie Nestlé engagieren sich gegen Kinderarbeit. Doch sie knausern bei der Umsetzung.

Aber nicht alles bei Starbucks ausgeben!
26.09.2016 18:52

Spaß oder Kinderarbeit? So viel verdienen die Geiss-Girlies

Wenn Jeans mit Löchern in der Hose so viel kosten wie ein Kleinwagen und Mutti am Strand High-Heels trägt, dann sind wir bei einer schrecklich netten Familie gelandet - oder bei den "Geissens". Hier müssen die Kinder mitarbeiten, aber alles voll freiwillig.

648c12800f42c3fe3ee1dd2affb72e0a.jpg
17.08.2016 10:40

Nackt gegen Kinderarbeit Micaela zeigt Herz - in Nippelform

Micaela Schäfer hat sich schon aus vielen Gründen ausgezogen. Für die Kameras im Dschungelcamp, für die Erotikmesse oder schlicht für ihre eigene Vermarktung. Jetzt präsentiert die Nacktschnecke ihre operativ aufgepeppten Rundungen für ein Kunstprojekt.