Lebensmittelpreise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lebensmittelpreise

imago0111678756h.jpg
15.05.2021 07:59

"Historische Preisausschläge" Viele Lebensmittel könnten teurer werden

Die Preise für Getreide auf dem Weltmarkt schnellen in die Höhe. Experten befürchten, dass sich der historische Anstieg bald auch in den heimischen Supermärkten niederschlägt. Vor allem Fleisch dürfte dann spürbar mehr kosten. Denn gleich mehrere Probleme kommen derzeit zusammen.

124999282.jpg
11.03.2021 11:22

Preis-Zoff mit Herstellern Rewe wirft Produkte aus dem Sortiment

Große Markenhersteller ziehen die Preise an, um Produktionsausfälle durch die Corona-Krise zu kompensieren. Rewe will da nicht mitmachen. Produkte der Marken Kelloggs, Mars-Wrigley's und Eckes-Granini fliegen deshalb aus den Regalen. Auch Red Bull und Coca-Cola stehen schon auf der Abschussliste.

227442744.jpg
30.12.2020 17:03

Aldi und Lidl geloben Besserung Bauern gelingt Etappensieg gegen Tiefpreise

Dass Supermärkte an Butter und Milch verdienen, während die Erzeuger leer ausgehen, erregt zunehmend den Zorn der Landwirte. Nach Traktor-Blockaden vor mehreren Zentrallagern machen Aldi und Lidl nun Zugeständnisse. So sollen einzelne Produkte künftig nur noch von deutschen Bauern eingekauft werden.

227370981.jpg
28.12.2020 21:25

Butter 60 Cent günstiger? Milchbauern blockieren mehrere Aldi-Lager

Während Aldi mit den Molkereien über neue Butterpreise verhandelt, protestieren Hunderte Bauern mit ihren Traktoren lautstark vor Zentrallagern des Discounters. Die Landwirte bangen um ihre Zukunft - nach ihren Angaben ist eine Senkung der Preise um 40 Prozent im Gespräch.

215594899.jpg
11.12.2020 11:14

Geld allein für Bauern bestimmt Rewe erhöht Preise für Schweinefleisch

Seit Tagen drängen Bauern bundesweit auf eine Erhöhung der Verkaufspreise für Schweinefleisch in Deutschlands Supermärkten. Nach Lidl gibt nun auch das Unternehmen Rewe nach und plant die Anhebung der Preise. Damit sind die Landwirte aber nicht zufrieden. Sie fordern einen grundsätzlichen Wandel.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.