Lebensmittelpreise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lebensmittelpreise

110254775.jpg
12.10.2018 18:55

US-Lieferanten langen zu Fischstäbchen werden teurer

Die Preise für Alaska-Seelachs sind zuletzt deutlich gefallen. zwischenzeitlich war es der billigste Fisch auf dem Markt. Diese Entwicklung wollen die US-Produzenten nun stoppen. Weil sie das Monopol in der Premium-Klasse besitzen, diktieren sie nun höhere Preise.

imago60750117h.jpg
13.09.2018 10:37

Heizöl wird teurer Energiekosten lassen Inflationsrate steigen

Seit vier Monaten liegt die Inflationsrate bei zwei Prozent oder höher. Vor allem bei Strom, Gas und Heizöl steigen im August die Energiekosten. Lebensmittelpreise klettern moderat - mit einer Teuerung durch Ernteausfälle rechnen Experten noch nicht.