Malta

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Malta

Maltas Tourismus wurde durch die Pandemie hart getroffen
24.05.2021 21:18

Als erstes EU-Land Malta verkündet Herdenimmunität

Wenn ein ausreichend großer Teil der Bevölkerung immun ist, kann sich das Virus nicht mehr ausbreiten, auch die noch Ungeimpften wären geschützt und die Pandemie beendet. Während für die meisten Länder dieser Zustand in weiter Ferne liegt, erklärt Malta, Herdenimmunität erreicht zu haben.

127336134.jpg
23.02.2021 19:18

Gericht verhängt 15 Jahre Haft Mann gibt Mord an Journalistin in Malta zu

Vor drei Jahren sorgt der Mord der maltesischen Journalistin Daphne Caruana Galizia weltweit für Aufsehen. Nach einer überraschenden Wende im Prozess bekennt sich ein Verdächtiger schuldig und wird zu 15 Jahren Haft verurteilt. Enge Vertraute des damaligen Regierungschefs stehen weiter unter Verdacht.

135948211.jpg
29.09.2020 13:11

Malta lenkt ein Prinz George darf Haizahn behalten

Tierfilmer David Attenborough überlässt Prinz George ein seltenes Fossil, das er einst im Urlaub auf Malta fand. Das will die Regierung dort zunächst zurück, überlegt es sich nun aber doch anders. Derweil hat der 94-jährige Attenborough einen Instagram-Weltrekord geknackt.

132998490.jpg
26.06.2020 07:37

Steueroasen in der EU Die Lufthansa zahlt Steuern lieber auf Malta

Die Lufthansa muss in der Corona-Krise vom deutschen Staat gerettet werden. Mit Steuergeldern, die sie mithilfe von mehr als 90 Tochtergesellschaften lieber in Ländern wie Malta zahlt. Denn dort profitieren ausländische Unternehmen vom effektiv niedrigsten Steuersatz der EU. Von Christian Herrmann

General Haftar versucht seit Jahren, die von der Uno anerkannte Regierung in Tripolis zu stürzen.
30.05.2020 16:11

Mehr als eine Milliarde Dollar Malta beschlagnahmt libysches Falschgeld

Mit in Russland nachgedruckten Banknoten versucht der Kreml offenbar, seinen Verbündeten im libyischen Bürgerkrieg, General Haftar, zu unterstützen. Das behauptet die US-Regierung, deren Angaben zufolge zuletzt Blüten mit einem Wert von umgerechnet 1,1 Milliarden Dollar abgefangen wurden.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.