MDax-Unternehmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema MDax-Unternehmen

132220789.jpg
22.09.2020 21:34

Aufschlag oder Dividende AMS lockt Osram-Aktionäre mit neuer Offerte

AMS und Osram haben ihre künftigen Beziehungen geregelt. Dem müssen nun noch die Aktionäre zustimmen. Das allerdings gilt als Formalie. Wer noch Aktien der Münchener hat, kann diese zu einem verbesserten Angebot an AMS loswerden - oder sich auf eine jährliche Garantiezahlung einlassen.

ZEROe concept aircraft - Patrol Flight.jpg
21.09.2020 14:23

Betrieb "als erster Hersteller"? Airbus arbeitet an Wasserstoff-Flugzeug

Schwere Batterien sind für den Antrieb von Flugzeugen problematisch, dennoch will die Luftfahrt eine Wende zu mehr Klimaneutralität. Airbus setzt dafür auf Wasserstoff und stellt drei konzeptuelle Ideen vor. Das "ehrgeizige" Ziel des Unternehmens liegt jedoch noch ein paar Jahre in der Zukunft.

135711561.jpg
21.09.2020 09:31

Einigung und Fragezeichen Tiktok bleibt - und Grenke folgt Wirecard?

US-Präsident Trump kann es als Erfolg verbuchen: Tiktok geht in Teilen an US-Unternehmen. Im Fall des Leasingkonzerns Grenke sprechen viele von einem "Wirecard 2.0". Was steckt hinter den Anschuldigungen? Was haben Leerverkäufe damit zu tun? Darum geht's in der neuen Folge "Brichta & Bell".

imago0100302218h.jpg
16.09.2020 16:15

Lufthansa spart noch mehr Söder: Keine dritte Startbahn in München

Die Luftfahrt steckt im Corona-Modus fest - und ein Ende ist nicht in Sicht. In Bayern zieht Ministerpräsident Söder beim Thema neue Startbahn in München die Reißleine. Grund sei die geringe Auslastung des Flughafens. Und Lufthansa-Chef Spohr hat weitere Hiobsbotschaften für die Mitarbeiter.