MDax-Unternehmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema MDax-Unternehmen

hannovermago80588342h.jpg
14.11.2019 17:25

"Markt trübt sich ein" K+S kassiert Prognose

Der Umsatz steigt dank höherer Preise. Aber der Absatz schwächelt. Die geringere Nachfrage wirkt sich nun bei der Prognose aus. Leichte Hoffnung hat das Unternehmen beim Blick auf das kommende Jahr.

121143158.jpg
13.11.2019 15:25

Neubauprojekte auf Eis Deutsche Wohnen fürchtet den Mietendeckel

Sollte Berlin den Mietendeckel in Gesetzesform gießen, müsste der größte Immobilienkonzern der Stadt seine Mieten deutlich zusammenstreichen. Vorsorglich stellt das Unternehmen Projekte in Milliardenhöhe auf den Prüfstand. Noch aber laufen die Geschäfte.

13.11.2019 10:36

Neue Probleme am Propeller Bundeswehr muss alle A400M überprüfen

Piloten der Luftwaffe sehen sich mit neuen Zweifeln am modernsten deutschen Transportflieger konfrontiert. Bei den viermotorigen A400M-Maschinen können sich offenbar wichtige Schrauben lockern. Dringliche Inspektionen stehen an, die Einsatzbereitschaft leidet.

120068907.jpg
07.11.2019 19:48

Zweiter Übernahmeversuch AMS macht Osram Zugeständnisse

Der Sensorspezialist AMS will Osram übernehmen. Nachdem der erste Anlauf scheitert, senken die Österreicher ihre Ansprüche. Ihnen würden nun auch 55 Prozent der Aktien genügen. Außerdem versprechen sie eine Beschäftigungssicherung bis 2022. Doch das überzeugt nicht alle.

120576843.jpg
31.10.2019 11:17

Kosmetik fördert Kleiderkauf Zalando schraubt Umsatz in die Höhe

Zalando geht mit Rückenwind ins Weihnachtsgeschäft: Der Online-Modehändler schreibt im dritten Quartal operativ schwarze Zahlen, reduziert unterm Strich den Verlust und steigert den Umsatz. Das liegt auch daran, dass mehr Kunden ihren Weg auf die Website finden.

126091275.jpg
30.10.2019 18:59

"Makel" soll ausgeräumt werden Lucke macht Uni Hamburg Vorwürfe

Die in den vergangenen Wochen viel diskutierte Vorlesung des AfD-Mitbegründers Lucke findet erstmals in voller Länge an der Universität Hamburg statt. Der Professor gibt sich zufrieden. Doch die Vorwürfe gegen seine Person bezeichnet er als Makel - auch für die Hochschule selbst.

126129829.jpg
30.10.2019 11:47

Sorgenkind A321-ACF-Produktion Airbus muss Kunden vertrösten

Der Luftfahrtkonzern Airbus arbeitet nach eigenem Bekunden äußerst profitabel. Das zeige sich am steigenden Ergebnis. Doch bis zum Jahresende muss das Unternehmen nun so viele Flugzeuge fertigstellen wie im Rekordquartal vor einem Jahr. Sonst wackelt selbst das gesenkte Absatzziel.

imago90637412h.jpg
29.10.2019 15:06

Aufteilung beginnt Edeka greift nach etlichen Real-Märkten

Die Supermarkt-Kette Real wird offenbar zerschlagen. Eigentümer Metro will die Läden an einen Immobilieninvestor verkaufen und der reicht einen Teil an Edeka weiter. Damit ist aber noch nicht das Schicksal aller Filialen geklärt.

52232744.jpg
24.10.2019 12:34

Boeing hat das Nachsehen Airbus winkt Großauftrag aus Amerika

Die Negativschlagzeilen über Boeing und die 737-Max-Maschinen reißen nicht ab. Noch immer ist nicht klar, wann die Modelle wieder fliegen dürfen. Von der Unsicherheit profitiert nicht zuletzt Erzrivale Airbus. Die Europäer können sich nun über eine umfassende Bestellung aus den USA freuen.