MDax-Unternehmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema MDax-Unternehmen

RTX3HZ3X.jpg
16.07.2019 02:19

Bieterschlacht abgeblasen AMS bekommt bei Osram kalte Füße

Die Osram-Aktionäre frohlocken bereits, als der österreichische Sensorhersteller AMS ein unverbindliches Angebot für den deutschen Lichttechnikkonzern vorlegt: Der Aktienkurs zieht deutlich an. Doch nun zieht AMS seine Offerte zurück.

122354923.jpg
15.07.2019 22:23

Deutsche Wohnen geht leer aus Berlin kauft Hunderte Wohnungen zurück

In Berlin fehlen Wohnungen, die Mieten steigen massiv. Der Berliner Senat ringt um mehr Kontrolle über den Wohnungsmarkt. Eine kommunale Gesellschaft kauft jetzt Wohnungen in der einstigen DDR-Prachtstraße Karl-Marx-Allee - und schnappt sie der umstrittenen Immobiliengesellschaft Deutsche Wohnen weg.

d3b8cd1a7ea0f6dfea14bec4b68d7212.jpg
15.07.2019 22:16

Offerte gegen die US-Investoren Österreicher bieten auf Pump für Osram

Der angeschlagene Beleuchtungshersteller Osram steht zum Verkauf. Eigentlich wollen zwei US-Finanzinvestoren zuschlagen. Da legt der vergleichsweise kleine österreichische Sensorhersteller AMS ein höheres Angebot vor - doch das ist auf Pump finanziert und stößt auf wenig Begeisterung bei der Osram-Chefetage.

121796354.jpg
01.07.2019 16:26

Kursverluste belasten Coba drückt Bankenrettungsfonds ins Minus

Die Talfahrt der Commerzbank-Papiere reißen ein tiefes Loch in die Bilanz des staatlichen Rettungsfonds. Bislang ist unklar, welcher Schaden dadurch dem Steuerzahler entsteht. Denn dazu müsste der Bund seinen Coba-Anteil verkaufen. Das aber ist derzeit alles andere als lukrativ.