MDax-Unternehmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema MDax-Unternehmen

imago90471623h.jpg
17.05.2019 12:15

Interview mit Michael Müller "Die SPD ist in einer schlimmen Lage"

Die SPD müht sich, ihr soziales Profil deutlich zu schärfen und so aus den Umfragetiefs zu kommen. In Berlin hat der Regierende Bürgermeister Müller dazu das Solidarische Grundeinkommen initiiert. Darüber sowie über mehr Radfahrer, Enteignungen und seiner Forderung nach mehr Mut in der SPD redet er mit n-tv.de.

RTXH6IK.jpg
16.05.2019 07:26

Zehn Jahre "teilverstaatlicht" Martin Blessings schlimmster Gang

Kurz vor der Finanzkrise übernimmt sich die Commerzbank und muss den Staat anpumpen. Zehn Jahre später ist der Bund immer noch ihr größter Anteilseigner. Die Banker leugnen gerne den Einfluss der Politik auf ihre Geschäfte - aber für ein Ende der Ära Berlin ist der Aktienkurs zu niedrig.

imago62176288h.jpg
15.05.2019 14:42

Anleger meiden Papiere 5G lähmt United Internet zu Jahresbeginn

Die Versteigerung neuer Funkfrequenzen zieht sich und wird zunehmend teurer. Da in dieser Zeit auch Verhandlungen der Konkurrenten untereinander zum Tagesgeschäft pausieren müssen, kommt United Internet im ersten Quartal kaum voran. Am Markt sorgt das für wenig Begeisterung.

120272841.jpg
14.05.2019 16:52

Kritik an Berliner Mietspiegel Deutsche Wohnen verdient mehr

Der Immobilienkonzern Deutsche Wohnen hat einen Großteil seiner Wohnungen in Berlin. Und dort weht dem Vermieter der Wind derzeit kalt ins Gesicht. Eine Initiative will die Enteignung und der neue Mietspiegel ist nach Sicht des Unternehmens zu niedrig angesetzt. Auf die Geschäftszahlen wirkt sich das noch nicht aus.

120254807.jpg
14.05.2019 06:19

Anzüge, Karriere, Kinder AKK plaudert aus dem Nähkästchen

Die CDU-Parteivorsitzende Kramp-Karrenbauer steht seit vielen Jahren als Politikerin im Rampenlicht. Als Privatperson dürfte sie derweil nur wenigen bekannt sein. Nun gibt die Saarländerin in einem exklusiven Interview Einblicke in ihr Leben hinter den Kulissen.

109061053.jpg
08.05.2019 19:29

Exklusive Verhandlungen Metro findet wohl Käufer für Real

Schon länger will sich der Handelskonzern Metro von der Supermarktkette Real trennen. Jetzt hat er einen potentiellen Käufer gefunden: Man stehe mit dem Redos-Konsortium in exklusiven Verhandlungen, heißt es. Die Supermarktkette soll dabei im Kern erhalten bleiben.

120029438.jpg
07.05.2019 10:48

Deutlicher Gewinnzuwachs Vonovia profitiert von steigenden Mieten

Die Wohnungssituation in Deutschland ist angespannt. Vonovia will das Problem mit Investitionen in den Bau neuer Wohnungen lösen. Zwar steht dem Immobilienkonzern dafür viel Geld zur Verfügung. Doch man könne die Herausforderung nicht allein stemmen, betont Vorstandschef Buch.