MDax-Unternehmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema MDax-Unternehmen

121465611.jpg
10.08.2019 21:33

Für No-Deal-Szenario London richtet Brexit-Notfallfonds ein

Die Regierung von Boris Johnson hält die Risiken eines ungeregelten EU-Austritts für die Wirtschaft angeblich für gering. Dennoch schnürt London vorsorglich ein Rettungspaket für britische Firmen. Eine Liste besonders gefährdeter Unternehmen gibt es einem Medienbericht zufolge bereits.

imago87877615h.jpg
10.08.2019 16:00

Emotionale Intelligenz gefragt So erkennen Chefs unzufriedene Mitarbeiter

Unmotivierte Angestellte schaden auf Dauer jedem Unternehmen. Die mangelnde Leistungsbereitschaft kann unterschiedliche Gründe haben. Oft trauen sich Mitarbeiter nicht, mit dem Chef darüber zu sprechen. Doch es gibt Alarmsignale, die aufmerksame Arbeitgeber rechtzeitig erkennen können.

RTX6SSCC.jpg
09.08.2019 10:30

Eigener Bereich mit Nachrichten Facebook will Millionen für News zahlen

Viele Menschen nutzen Facebook, um sich über das Weltgeschehen zu informieren. Weil das Unternehmen noch kein zuverlässiges Mittel gefunden hat, sogenannte Fake News zu vermeiden, führt dies jedoch immer wieder zu Problemen. Nun sollen finanzielle Anreize "vertrauenswürdige News" schaffen.

klemens.jpg
07.08.2019 15:00

So techt Deutschland Klemens Skibicki, Digital-Prophet

Wenn Klemens Skibicki - kurz Profski - in Unternehmen geht, um ihnen Digitalisierung zu erklären, trifft er oft auf große Augen. Die Facebook-Seite? Kann ja der IT-Administrator betreuen, hieß und heißt es häufig. Auch Wirtschaftsminister Altmaier bekommt in dieser Folge sein Fett weg.