Ohio

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ohio

imago0105998860h.jpg
04.11.2020 11:21

Schmaler Weg ins Weiße Haus Biden gewinnt, wenn ...

Überraschend deutlich gewinnt Trump wichtige Bundesstaaten wie Florida, Ohio und Texas. Damit macht er die Präsidentschaftswahl wie schon 2016 spannender, als vielen lieb ist. Aber die Demokraten und Biden haben noch Chancen. Von Christian Herrmann

2020-09-05T194906Z_917276967_RC2JSI94RGFX_RTRMADP_3_USA-TRUMP.JPG
22.09.2020 18:25

Zittern von Texas bis Florida Diese Staaten entscheiden die US-Wahl

Bleibt Donald Trump vier weitere Jahre im Weißen Haus oder steigt Joe Biden zum Präsidenten auf? Die Präsidentschaftswahl in den USA wird nur in einem Bruchteil der 50 Bundesstaaten entschieden. Dramatisch könnte es mal wieder in Florida werden. Von Kevin Schulte

RTX165AM.jpg
18.09.2019 11:03

Verbotene Stereoanlage an Bord Amische betrinken sich in Pferdekutsche

Don't drink and drive: Dieses Motto gilt für Amische eigentlich im doppelten Sinne, denn in der Glaubensgemeinschaft ist Alkohol verpönt. Zwei Männer hält das in Ohio aber nicht von einer promillehaltigen Spritztour mit der Pferdekutsche ab - in der sich noch weitere eigentlich verbotene Dinge befinden.

AP_17312039121711.jpg
07.08.2019 20:56

Trotz Amoklauf in El Paso Texas lockert Waffengesetze noch weiter

Nach dem Massaker von El Paso diskutieren die USA wieder einmal über strengere Waffengesetze. Doch in Texas scheint das nicht in Frage zu kommen. Der Bundesstaat lockert nun seine Bestimmungen sogar und erlaubt Waffen etwa in Kirchen und Schulen. Die Begründung ist typisch.

122945248.jpg
07.08.2019 06:50

Blutbad in Dayton Schütze hatte "gewalttätige Ideologien"

Beim Angriff in Dayton im US-Bundesstaat Ohio tötet ein Schütze am Wochenende neun Menschen, ehe die Polizei ihn erschießt. Das FBI hat nun Hinweise darauf, dass der 24-Jährige Interesse an "gewalttätigen Ideologien" gehabt hat. Das Motiv des Täters gibt der Polizei weiter Rätsel auf.

336cc1f00f87099751e13504da4ff423.jpg
05.08.2019 07:01

Reaktionen auf Bluttaten Demokraten sehen Mitschuld Trumps

"Hass hat keinen Platz in unserem Land", sagt US-Präsident Trump, nachdem zwei Angreifer in Texas und Ohio Blutbäder angerichtet haben. Mehrere Demokraten werfen ihm hingegen vor, eine Mitschuld daran zu haben und fordern erneut eine Verschärfung der Waffengesetze.