Olaf Scholz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Olaf Scholz

Thema: Olaf Scholz
2022-05-27T113314Z_171031727_RC2NFU9ISUST_RTRMADP_3_KYRGYZSTAN-EAEU-PUTIN.JPG
28.05.2022 15:34

80-minütiges Telefonat Putin warnt Scholz vor weiteren Waffenlieferungen

Deutschland und Frankreich versuchen erneut, Kremlchef Putin auf Verhandlungen und einen Waffenstillstand zu drängen. Dieser lässt Kanzler Scholz wissen, weitere Waffenlieferungen in die Ukraine seien gefährlich. Das blockierte ukrainische Getreide will Moskau gegen die Aufhebung der Sanktionen eintauschen.

273551893.jpg
28.05.2022 10:46

Aus der Schmoll-Ecke Jetzt ist aber mal gut mit Krieg!

Sofa-Pazifisten und SPD-Konservative wissen es: Sobald Deutschland Panzer an die Ukraine liefert, bricht der Atomkrieg aus. Bis es so weit ist, bleiben wir Weltmeister im Ankündigen und Verurteilen von Menschenrechtsverletzungen aller Art. Und freuen uns über den Atomausstieg. Eine Kolumne von Thomas Schmoll

"Der Kanzler sagt nach wie vor nicht wirklich, was er will": Marie-Agnes Strack-Zimmermann.
26.05.2022 08:24

Kritik an Kanzler Scholz Strack-Zimmermann warnt vor Image als "Bremser"

Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses wirft der Bundesregierung mangelnde Kommunikation im Ukraine-Krieg vor. Es dürfe nicht sein, dass "die Welt Deutschland als kompletten Bremser und Loser empfindet". Strack-Zimmermann fordert eine Bestandsaufnahme für den Ringtausch von Waffen.

cb9dfccad100e51be1424667665ddebc.jpg
26.05.2022 06:50

Wo bleibt der "Leopard"? Worum es beim deutsch-polnischen Panzerstreit geht

Polen hat 240 Panzer sowjetischer Bauart an die Ukraine geliefert, die Deutschland durch die Lieferung von "Leopard"-Panzern ersetzen wollte. Dieser Ringtausch eskaliert in einen Streit, bei dem Warschau der Bundesregierung Wortbruch vorwirft. Es ist ein Streit, der eine Vorgeschichte und viele Grautöne hat. Von Thomas Dudek

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen