Olaf Scholz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Olaf Scholz

Thema: Olaf Scholz
imago0082427157h.jpg
20.10.2020 17:04

Eine Studie wird kommen Jetzt macht Scholz schon Seehofers Job

Wochenlang debattiert Deutschland über eine Studie, die rassistische Tendenzen innerhalb der Polizei untersuchen soll. Die SPD hält sie für sinnvoll, doch der Innenminister sperrt sich. Nun wird sie doch kommen - und Seehofer ist wieder mal der Übergangene. Ein Kommentar von Judith Görs

Auch innerhalb der Polizei ist Seehofers bisherige Haltung umstritten.
20.10.2020 00:51

Gespräche mit Seehofer Scholz: "Rassismus-Studie kommt"

Die SPD will sie, die Grünen und die Linke sowieso - doch Innenminister Seehofer stemmt sich bislang standhaft gegen eine wissenschaftliche Untersuchung von Rassismus innerhalb der Polizei. Nun zeichnet sich eine Lösung ab.

135034651.jpg
10.10.2020 09:19

Lars Klingbeil im Interview "Ich sage Ihnen, der Zeitpunkt wird kommen"

Ungewöhnliches Lob vom Generalsekretär der SPD: "Es gibt gerade zwei Personen im Land, die für erfolgreiche Krisen-Bewältigung und Stabilität stehen, und das sind Angela Merkel und Olaf Scholz", sagt Lars Klingbeil im Interview mit ntv.de. Mit dem Lob ist eine Hoffnung verbunden.

0df0106d4a3fe8f3065b2c4ede8791e7.jpg
07.10.2020 09:45

Ab wann sind Reiche reich? Scholz nennt sich "Sehrgut-Verdiener"

SPD-Spitzenmann Olaf Scholz kommt bei Fragen zur Selbsteinschätzung seiner wirtschaftlichen Lage ein wenig ins Schwimmen. Nachdem er sich mit einem monatlichen Salär von mindestens 15.000 Euro zunächst als nicht reich bezeichnet, findet er jetzt eine Kompromiss-Formulierung.

d85965b4eecc445b87f03be27531834c.jpg
23.09.2020 15:33

Kabinett billigt Etatentwurf Scholz plant Milliarden neue Schulden ein

Die Schwarze Null entwickelt sich in den vergangenen Jahren zu einer festen Größe im deutschen Bundeshaushalt. Doch dann kommt die Corona-Krise und der Fiskus hilft der Wirtschaft mit Milliardenbeträgen aus. Die Pandemie wird auch in Zukunft Löcher in die Staatskasse reißen, die gestopft werden müssen.