Olaf Scholz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Olaf Scholz

Thema: Olaf Scholz
230902182.jpg
05.02.2021 09:27

Wirecard-Debakel Kanzlerkandidat Scholz gerät unter Druck

Als Corona-Krisenmanager machte der Finanzminister eine ordentliche Figur. Doch im Zuge der Aufklärung des Wirecard-Fiaskos werden ständig hanebüchene Vorgänge aufgedeckt, die Olaf Scholz schaden. Auch die Union bescheinigt der SPD mangelnden Aufklärungswillen. Von Thomas Schmoll

230902149.jpg
04.02.2021 10:17

"Richtig scheiße gelaufen" Scholz rastet wegen EU-Impfstoff-Bestellung aus

Die Impfstoffbeschaffung der EU erhitzt seit Wochen die Gemüter. Vizekanzler Olaf Scholz ist nun offenbar der Kragen geplatzt: Einem Bericht zufolge soll er dabei Ursula von der Leyen scharf angegangen sein. SPD-Chefin Saskia Esken bestätigt den Vorfall, bei dem einiges an "Ärger zusammengekommen" sei.

230370438.jpg
01.02.2021 17:59

Nein zum Privatisierungsvorstoß Scholz erteilt Altmaier Absage

Um die Staatskasse aufzubessern und so die Kosten der Corona-Krise wieder reinzuholen, will Wirtschaftsminister Altmaier staatliche Unternehmensbeteiligungen verkaufen. Finanzminister Scholz hält die Idee dagegen für "skurril". Sein Ministerium hat keine derartigen Pläne.

220753126.jpg
28.01.2021 17:11

Möglicher Insider-Handel Bafin-Mitarbeiter im Fall Wirecard angezeigt

Beim Handel mit Wirecard-Papieren soll ein Beschäftigter der Finanzaufsicht Insiderwissen genutzt haben. Er wird freigestellt und muss nun mit einem Disziplinarverfahren rechnen. Während Finanzminister Scholz von Reformbedarf spricht, wird die Forderung nach einer neuen Bafin-Spitze laut.