Onlinehandel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Onlinehandel

Martin_Querformat_2.jpg
03.10.2020 08:00

30 Jahre Deutsche Einheit Martin Menz - eine ostdeutsche Erfolgsstory

Für Martin Menz begann alles mit einem Kopfmassagegerät auf Ebay vor gut 15 Jahren. Erfolg mit seiner Firma Relaxdays war für ihn aber nur mit eigenen Produkten denkbar. Jetzt steht die Expansion nach Nordeuropa an, wie der E-Commerce-Spezialist in "So techt Deutschland" verrät. Von Andreas Laukat

imago0098904714h.jpg
26.09.2020 19:02

Lebensmittel aus dem Netz Klicken statt schleppen

Getränke, Milch, Gemüse, Dosen, Mehl: Der Einkauf wird schnell zur schweren Last und raubt auch noch Zeit. Warum nicht einfach nach Hause liefern lassen? Was dafür spricht, und was dagegen.

49688635.jpg
22.09.2020 23:12

Swoosh im Onlinehandel Corona-Krise kurbelt Nike-Gewinn an

Nike lässt die Corona-Krise hinter sich. Im abgelaufenen Quartal steigert der Adidas-Rivale seinen Gewinn deutlich. Verantwortlich dafür ist der boomende Onlinehandel - vor allem im China-Geschäft. Die Umsatzentwicklung kann da allerdings noch nicht mithalten.

Coronavirus OP-Maske.jpg
22.09.2020 18:45

50 Stück für unter drei Euro Was taugen OP-Masken für ein paar Cent?

Sogenannte OP-Masken waren zu Beginn der Pandemie fast nicht zu bekommen und unglaublich teuer. Inzwischen sind die Preise aber extrem gefallen, manche Masken kosten im Online-Handel sogar nur noch ein paar Cent pro Stück. Aber taugen die billigen Vlies-Masken auch etwas? Von Klaus Wedekind

3h1h0429.jpg6494498460774901787.jpg
16.09.2020 07:24

Große Preisunterschiede Sparen bei Online-Apotheken

Spätestens zum Start in den Herbst werfen viele Menschen einen Blick in die Hausapotheke, um für die Erkältungssaison gerüstet zu sein. Wenn es um rezeptfreie Mittel geht, locken Online-Apotheken mit vermeintlich günstigen Preisen. Doch Verbraucher sparen hier nicht automatisch.