Pedelec

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Pedelec

Das Besondere am Fluid sind die mächtigen Rahmenrohre, in denen sich eine geballte Kilowattstunde Energie bunkern lässt.
04.06.2019 14:20

Kraft der zwei Herzen Fuell Fluid - Pedelec mit Ausdauer

Wem ein 500-Watt-Akku in seinem Pedelec nicht reicht, der ist gezwungen, einen zweiten Energiespender mitzunehmen. Es sei denn, er entscheidet sich bereits im Vorfeld für ein Fuell Fluid, in dem zwei Batterien im Rahmen versteckt sind.

Wer nicht mehr mit dem Fahrrad über Berge kraxeln will, der
23.05.2019 15:18

Manta5 Hydrofoiler XE-1 Mit dem Jesus-Bike übers Wasser

Der Name Manta5 Hydrofoiler XE-1 hört sich an wie der Name für den Prototyp eines Tiefsee-U-Boots. Aber weit gefehlt: Es handelt sich um eine Art Pedelec, mit dem der Fahrer wie weiland der Heiland übers Wasser fahren kann.

Gocycle_G3_8.JPG
01.04.2019 08:30

Sauberere Lösungen Neues Gocycle G3 weiter seiner Zeit voraus

Mit dem G3 ist die Pedelec-Marke Gocycle bereits zehn Jahre auf dem Markt. Auch auf seiner jüngsten Evolutionsstufe hat das Gefährt nichts von seiner ursprünglichen Faszination verloren. Es sieht weiterhin super aus und fährt sich auch richtig gut.

Die Ducati MIG-RR dürfte auch in anspruchsvollem Geläde ein gute Figur machen.
28.01.2019 10:28

Vortrieb mit E- und Muskelkraft Erste Ducati fürs Gelände

Wer bisher eine Ducati kaufte, wollte mit ihr über den Asphalt jagen und dabei den traumhaften Sound des 90-Grad-Zweizylinders in L-Form genießen. Doch jetzt wird alles anders: Mit der MIG-RR kommt ein beinharter Offroader ins Programm, der keinen Laut von sich gibt.

Das Mountain Ride ist wohl das erste Brennstoffzellen Mountainbike der Welt.
19.01.2019 15:23

Alpha Mountain Rider Erstes Wasserstoff-Mountainbike

Pedelecs sind eine feine Sache. Wenn da nur nicht die beschränkte Reichweite und die langen Ladezeiten wären. Eine alternative Lösung hat Pragma mit dem Brennstoffzellen-Bike Alpha 2.0 bereits im Angebot. Jetzt kommt das Mountain Ride.

Auf den ersten Blick würde man das Geos nicht für ein Pedelec halten
27.12.2018 08:08

Das hat Stil Geos Gravel - schlichtes und starkes Pedelec

Das Design von E-Bikes wandelt sich. Waren sie früher eher dick und plump, begeistern sie heute mit schicker Optik und ausgewogenen Fahreigenschaften. Den besten Beweis dafür liefert das Geos Gravel, das im Frühjahr auf den Markt kommt.