Pedelec

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Pedelec

103041722.jpg
22.06.2022 09:30

Mehr Design, weniger Sicherheit? Pedelecs sollen für die Jugend cooler werden

Der E-Bike-Boom geht weiter. Voriges Jahr wurden in Deutschland zwei Millionen elektrisch unterstützte Fahrräder verkauft. In diesem Jahr wird mit einem weiteren Anstieg der Verkaufszahlen gerechnet. Startups und etablierte Hersteller setzen mittlerweile auf neue Konzepte, um vor allem auch jüngere Zielgruppen für E-Bikes zu begeistern.

Das Canyon Precede:On AL kann ordentlich zuladen, ist mit einem Eigengewicht von 25 Kilogramm aber auch kein Leichtgewicht.
02.03.2022 10:20

Bis zu 140 Kilogramm Canyon Precede:On AL - Lust auf Zuladung

Bislang hat Canyon das Stadt-Pedelec Precede:ON mit teurem Carbonrahmen angeboten. Jetzt gibt es ab 2600 Euro eine günstigere Alternative, die zudem ordentlich was aufladen kann. Ein Leichtgewicht ist das Precede:ON selbst allerdings nicht.

Das Gocycle G4 ist mit 18 Kilogramm recht leicht, lässt sich aber nicht so kompakt zusammenfalten, dass es Spaß machen würde, es in der Bahn zu transportieren.
29.12.2021 10:22

Nicht für jede Gelegenheit Gocycle G4 - teurer Falter

Das kompakte Pedelec Gocycle ist schon seit über zehn Jahren am Markt. Immer wieder aufgefrischt, hat es über die Zeit kaum etwas an Faszination eingebüßt. Auch in seiner jüngsten Auflage kommen einige praktische Neuerungen hinzu, die das faltbare Pedelec aber nicht preiswerter machen.

Urtopia_2.jpg
11.11.2021 18:21

Leicht, vernetzt und sehr sicher Carbon-E-Bike Urtopia - viel fürs Geld

Es ist gar nicht mehr so einfach, will sich ein Pedelec aus der Masse abheben. Dem Unternehmen Urtopia aus Hongkong ist das mit seinem gleichnamigen E-Bike aber geradezu spielend gelungen. Das liegt nicht nur an der ausgefallenen Optik, sondern auch an den Materialien und einer Reihe von smarten Ideen.

Knapp 9000 Euro kostet die Carbon-Enduro Capra Uncaged 6 mit der Flight-Attendant-Technik.
12.10.2021 14:55

Open, Pedal und Lock Mountainbike mit Fahrwerkseinstellung

Gerade für Fahrer, die mit ihrem Mountainbike in unterschiedlichen Gelände unterwegs sind, könnte der schnelle und automatische Wechsel der Fahrwerkseinstellung ein echter Gewinn sein. Srams Flight Attendant bietet jetzt die entsprechende Technik, preiswert ist sie aber nicht.

Vor allem für den Einsatz an E-MTBs sind die MT5-Bremsen von Magura gedacht.
05.10.2021 09:47

Auch auf die Bremse kommt es an Maguras feine Pedelec Stopper

Vielen Radfahrern reicht es, wenn sie eine Bremse haben. Dabei erhöhen richtig gute Stopper nicht nur den Fahrkomfort, sondern sorgen auch für mehr Sicherheit. Eine nicht ganz billige, aber dafür wirklich gute Bremsanlage ist die Magura MT5 eStop.

106815636.jpg
28.09.2021 07:19

Pedelec aus zweiter Hand Bei gebrauchtem E-Bike Akku am wichtigsten

Das Angebot ist kleiner als die Nachfrage - Elektrofahrräder sind derzeit vielerorts ausverkauft. Die interessierte Kundschaft muss teilweise monatelang auf Nachschub warten. Ist da ein gebrauchtes Pedelec eine gute Alternative? Und worauf sollte man beim Kauf besonders achten?

Eine Automesse, die vom Fahrrad dominiert wird. Das hat es auch noch nicht gegeben.
09.09.2021 10:03

Zweirad dominiert Autos IAA München - hier wird am Rad gedreht

Wer auf der IAA die neuesten Autotrends sucht, wird sie nur in kleiner Stückzahl finden. Anders steht es mit Freunden des Pedelec oder des Lastenrads. Die sollten in München auf ihre Kosten kommen. Wenngleich die Präsentation etwas mehr Einsatz hätte vertragen können.

Dance_One.jpg
31.08.2021 17:52

Rundum-sorglos-Pedelec Startup Dance bietet E-Bikes per Abo an

Warum kaufen, wenn man auch mieten kann? Die Langzeitmiete von Fahrrädern und E-Bikes erfreut sich in Deutschland wachsender Beliebtheit. Jetzt will Dance, ein Startup aus Berlin, mit einem selbst entwickelten Pedelec den Markt aufmischen. Das Geschäftsmodell gleicht dem von Swapfiets.

Der Mosh/Chopper ist ein Einzelstück, dem weiter folgen sollen.
09.08.2021 15:37

Bonanza-Pedelec Harley versteigert Mosh/Chopper

Der Mosh/Chopper von Harley-Davidson, ein Pedelec, das von der E-Bike-Marke Serial 1 gebaut wird, sieht aus wie ein Kinderrad aus den 1960er-Jahren. Da es sich aber um ein Einzelstück handelt, scheint die Begehrlichkeit groß. Bei der Dienstag endenden Auktion liegt der Preis schon bei mehreren Tausend US-Dollar.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen