Pedelec

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Pedelec

Trenoli_Brenta_Sportivo_T__9_.JPG
13.09.2020 08:51

Stromer zum Schnäppchen-Tarif Pedelec gebraucht kaufen

Der Kauf eines neuen Pedelecs kann in die Tausende Euro gehen. Kommt das E-Bike jedoch aus zweiter Hand, lässt sich viel Geld sparen. Ganz risikolos ist der Gebrauchtkauf allerdings nicht. Worauf zu achten ist, erfahren Sie hier.

Puky_44.JPG
04.08.2020 13:40

Seit über 70 Jahren Puky - Kinderträume auf zwei Rädern

Wenn der Name Puky fällt, leuchten viele Kinderaugen., aber auch die von Erwachsenen. Erinnerungen an das erste Fahrrad werden wach, denn Puky gibt es seit über 70 Jahren. Ein Besuch in Wülfrath, dort, wo die Kinderträume wachsen Von Fabian Hoberg, Wülfrath

Sieht gut aus und fährt sich auch so: Die Engine Enduro 1 von Bionicon.
01.06.2020 07:36

Bionicon Engine Enduro 1 Mountainbike ohne Antriebsschwäche

Je leichter ein Mountainbike, desto besser. Wer mit der E-Enduro von Bionicon unterwegs ist, kann sich über diesen meist ziemlich teuren Diätwahn eigentlich nur wundern, denn hier sorgt neben der Beinkraft noch ein E-Motor für einen souveränen Vortrieb.

Bernds nennt sein neues 20-Zoll-Pedelec schlicht Kompaktrad.
27.04.2020 15:36

Klein, aber fein Bernds-Kompaktrad - Pedelec zum Knicken

Pedelecs mit Mittelmotor sind meist groß und schwer. Nicht so das Kompaktrad von Bernds. Kaum mehr als zehn Kilogramm wiegt es in der leichtesten Basisversion, bringt seinen Fahrer aber mit dem stärksten Akku 185 Kilometer weit. Doch so klein das Bike, so groß ist sein Preis.

Der Preis von 5500 Euro macht dem Quic Premium Q alle Ehre.
18.02.2020 09:59

Schön und stark Edel-Pedelec Qwic Premium Q

Kleiner Akku, einfaches Getriebe, schlapper Motor: Günstige Pedelec können so einige Nachteile haben. Beim Premium Q von Qwic aus Holland soll das anders sein, aber ein Schnäppchen ist das Zweirad dann auch nicht mehr.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4