Pedelec

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Pedelec

Beim E-Elegance handelt es sich um ein klassisches Stadtrad.
27.01.2021 19:31

Auf Holz geklopft Neue Modelle von My Esel im Wood-Look

Wer sich für Fahrräder mit Rahmen aus Naturprodukten begeistert, ist bei My Esel gut aufgehoben. Die österreichische Firma produziert seit geraumer Zeit Holz-Pedelecs und hat seine Flotte jetzt um zwei Modelle erweitert.

Mit dem X-Type bietet Bianchi auch eine MTB-Version der E-Omnia-Familie an.
24.01.2021 18:17

E-Omnia Pedelec-Familie von Bianchi

Unter dem Dach E-Omnia vereint die italienische Fahrradschmiede eine Pedelec-Reihe, die für jeden das richtige Rad bieten soll. Stadt, Tour, Sport oder Offroad alles ist möglich. Allerdings sind die E-Omnia-Pedelecs keine Schnäppchen.

Das Tern GSD R14 hat einen stolzen Preis: Rund 8600 Euro kostet das Basismodell.
21.01.2021 09:54

Multitalent aus Taiwan Tern GSD R14 - ein echter Lastesel

Das Kürzel R14 steht nicht für ein neues Modell von Renault, sondern für die imposant bestückte Topausstattung des Lasten-E-Bikes GSD vom taiwanesischen Hersteller Tern. Allerdings ist dieser Lastesel in etwa so teuer wie das günstigste Auto, das momentan in Deutschland angeboten wird.

Das LeMond-Bike bewegen sich erfreulich weit vom Mainstream.
18.01.2021 09:34

Leicht und schnell LeMond - Carbon-Pedelec vom Profi

Wer ein extrem leichtes und extrem schickes E-Bike sucht, sollte bei LeMond Bixycles vorbeischauen. Kein Geringerer als Tour-de-France-Sieger Greg LeMonde ist der Gründer dieser Fahrradschmiede. Allerdings haben die Pedelecs vom Profi auch ihren Preis.

Dank seiner Bauart ist das CNC E-Fanes ausgesprochen stabil.
12.01.2021 10:27

Sündhaft teures E-Bike CNC E-Fanes - aus dem Alublock gefräst

Dass E-Bikes keine Schnäppchen sind, ist bekannt, aber dass sie sogar den Preis eines Mittelklasse-Motorrads oder den eines Kleinwagens übersteigen, ist selten. Alutech-Cycles hat das mit dem CNC E-Fanes geschafft. Der Grund dafür liegt in der Herstellung.

Mit der Eboxx-Baureihe bringt Nicolai Sport und Alltagstauglichkeit zusammen.
07.01.2021 10:19

Für Sport und Alltag Teure E-MTB-Baureihe von Nicolai

Grundsätzlich handelt es sich bei der Eboxx-Reihe von Nicolai um reinrassige Sportgeräte, was den Preis schon hochhält. Wer sich die Edelpedelecs dann auch noch in alltagstaugliche Varianten oder gar in ein S-Pedelec wandeln lässt, muss bis zu 11.250 Euro in die Hand nehmen.

Ein Rennrad mit E-Antrieb? Dass das kein Antagonismus sein muss beweist ein Test mit dem Addict eRide von Scott bewiesen.
05.01.2021 17:40

Rennmaschine von Scott Addict eRide - die Leichtigkeit des Sports

Rennräder mit E-Antrieb sind Nonsens. Jedenfalls für den echten Sportler. Für den Laien kann sich das Konzept in der Praxis aber als durchaus sinnvoll herausstellen. Vor allem, wer die ausbaufähige Körperfitness im Blick hat, könnte mit dieser Kombi im Wettstreit sehr glücklich werden.

Pressefoto_MOEVE_E-Fly_Airy__Basisversion_Singlespeed_mit_Gates_Zahnriemen__schraeg_vorn_1_-_honorarfrei.jpg
23.12.2020 08:45

E-Fly Airy Smartes Inkognito-E-Bike von Möve

Sogenannte Inkognito-E-Bikes liegen voll im Trend. Der Clou: Die Hersteller solcher Fahrräder verbergen die Antriebseinheit so geschickt, dass sie aussehen wie herkömmliche Fahrräder. Jetzt bietet auch Möve ein solches Modell mit einigen smarten Features an.

Der eSpeeder ab 2250 Euro von Merida ist als sportliches Alltagsrad gedacht.
14.12.2020 10:58

Sportlich und alltagstauglich Neues E-Bike-Doppel von Merida

In der Regel sind Pedelecs deutlich schwerer als herkömmliche Fahrräder. Dass es aber auch leicht, sportlich und ganz spartanisch geht, beweisen zwei neue Bikes von Merida. Sie bringen den E-Antrieb und eine sportive Auslegung in Einklang.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.