Pharmaindustrie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Pharmaindustrie

imago0109499094h.jpg
08.01.2021 17:33

SPD: "Gut, aber zu spät" Spahn schickte Hilferuf an Pharma-Lobby

Weil der Impfstoff in Deutschland anfangs zu knapp ist, hagelt es Kritik an Gesundheitsminister Spahn. Der bleibt nach außen gelassen und teilt mit: Alles laufe wie geplant. Ein nun veröffentlichter Brief an die Pharma-Lobby belegt allerdings, dass der Minister nervös ist.

Sahin.JPG
22.12.2020 19:13

Mehr Impfstoffe für 2021? "Wir liefern für Deutschland bereits aus"

Nur wenige standen zuletzt so sehr im Fokus wie Ugur Sahin, Mitgründer von Biontech und Erfinder des weltweit ersten zugelassenen Corona-Impfstoffes. Im Gespräch mit RTL/ntv erklärt er, warum die Zulassung in Europa so viel länger gedauert hat und wie das private Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel gelaufen ist.

RTSIFZB.jpg
24.11.2020 14:44

Profitabilität soll steigen Novartis stellt Zuversicht zur Schau

Der Schweizer Pharmariese Novartis hat nach eigenem Bekunden Dutzende Wirkstoffe an der Schwelle zur Marktreife. Mit deren Hilfe sowie weiterer Einsparungen will das Unternehmen künftig erheblich profitabler werden. Zudem sollen Milliarden in die Pflege des Aktienkurses fließen.

137388183.jpg
20.11.2020 08:39

Experimenteller Wirkstoff Eine Million Chinesen sind schon geimpft

Der chinesische Arzneimittelkonzern Sinopharm hat nach eigenen Angaben inzwischen fast eine Million Chinesen mit seinem experimentellen Wirkstoff gegen Corona geimpft. Vor allem Staatsbedienstete und Studenten bekamen das Vakzin verabreicht - viele von ihnen freiwillig, heißt es. Nebenwirkungen gebe es kaum.