Pharmaindustrie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Pharmaindustrie

117226147.jpg
08.06.2019 16:10

Auch Ibuprofen betroffen Medikamenten-Engpässe häufen sich

Während früher Lieferengpässe in Apotheken die Ausnahme waren, sind heute viele Medikamente nicht lieferbar. Mal fehlt eine bestimmte Dosierung, mal sogar der ganze Wirkstoff. Ersatzprodukte lösen das Problem oft nicht, weil Nebenwirkungen drohen.

imago72392604h.jpg
24.04.2019 11:41

Solider Jahresauftakt Novartis steckt die Ziele höher

Nach den ersten drei Monaten steigt beim Schweizer Pharmariesen Novartis die Zuversicht. Angesichts steigender Einnahmen und großer Pläne mit neuen Medikamenten hebt das Unternehmen seine Prognose an. Der jüngste Verlust der Aktie soll letztlich nur eine Delle sein.