Reaktionen und Statements

Sammlung von Artikeln mit Statements und Reaktionen von Politikern, Managern oder Prominenten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Sport.

Thema: Reaktionen und Statements

picture alliance / Christophe En

84570119.jpg
12.03.2017 17:46

Ruf nach härterer Haltung Politiker fordern Abzug aus Incirlik

Die Politiker seines Landes werden mehrfach daran gehindert, Wahlkampfauftritte abzuhalten. Daraufhin vergleicht der türkische Präsident Erdogan Europa mit der Nazi-Diktatur. Nun reagieren deutsche Politiker auf den eskalierenden Streit mit der Türkei.

Bereits am Wochenende gab es in Berlin einen Autocorso, bei dem die Freiheit von Deniz Yücel gefordert wurde.
28.02.2017 07:07

#FreeDeniz-Proteste geplant U-Haft für Reporter Yücel löst Empörung aus

Nach 13 Tagen Gewahrsam wird der deutsch-türkische Journalist Yücel in der Türkei in Untersuchungshaft genommen. Daran gibt es scharfe Kritik, von Kanzlerin Merkel bis zu Menschenrechtlern. In mehreren Städten sind Proteste geplant.