Reaktionen und Statements

Sammlung von Artikeln mit Statements und Reaktionen von Politikern, Managern oder Prominenten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Sport.

Thema: Reaktionen und Statements

picture alliance / Christophe En

annewill-20190120-001.jpg
21.01.2019 03:24

"Anne Will" zum Brexit Kann das Chaos noch verhindert werden?

Norbert Röttgen vergleicht den Brexit mit einer Eierspeise, ein britischer Konservativer sabotiert Theresa May und der luxemburgische Außenminister weiß überhaupt nicht mehr, was die Briten eigentlich wollen. Nicht nur in London herrscht derzeit Brexit-Verwirrung. Von Julian Vetten

22908c931d17431e3f210fe881639c9f.jpg
09.12.2018 13:01

Konservative in der CDU "Wir erwarten jetzt die Asylwende"

Die CDU sei inhaltlich tief gespalten, sagt der Vorsitzende der Werteunion, Alexander Mitsch. Das Signal, das die neue CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer mit ihrem Generalsekretär senden wollte, reicht ihm bei Weitem nicht.

dd07c12e899aea24ab55ad5db4076cc2.jpg
28.11.2018 21:00

"Das ist ehrlich" Spahn erwartet weiter steigendes Rentenalter

Auf der sechsten Regionalkonferenz will Jens Spahn als Kandidat für den Parteivorsitz ehrlich sein. Das Renteneintrittsalter werde auch künftig weiter steigen, sagt er. Seine Konkurrenten konzentrieren sich derweil auf das Gesamtwohl der Partei.

51cc150f966c008f22cea2015a0e6365.jpg
25.11.2018 05:24

"Für mich unantastbar" Söder verteidigt Asylrecht

Während von Unionspolitikern wie Jens Spahn und Michael Kretschmer zuletzt kritische Töne zum UN-Migrationspakt laut wurden, gibt sich Markus Söder aufgeschlossen. Auch am Asylrecht will der bayerische Ministerpräsident nicht rütteln.