Reaktionen und Statements

Sammlung von Artikeln mit Statements und Reaktionen von Politikern, Managern oder Prominenten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Sport.

Thema: Reaktionen und Statements

picture alliance / Christophe En

merkel csu.JPG
07.01.2021 09:54

Verstörende Bilder aus den USA Merkel ist "wütend und traurig"

Der abgewählte US-Präsident Trump habe seine Niederlage "bedauerlicherweise" nicht eingestanden, sagt Kanzlerin Merkel. Erst das Schüren von Zweifeln am Wahlausgang habe "die Atmosphäre bereitet, in der solche gewalttätigen Ereignisse möglich sind".

5e563ceeff4379ca413ad40c4221704d.jpg
06.01.2021 22:53

"Trump, treten Sie vor" Biden spricht von "beispiellosem Angriff"

Während der scheidende US-Präsident seine Anhänger aufwiegelt, zeigt sich der kommende besonnen: "Die chaotischen Szenen am Kapitol spiegeln nicht das wahre Amerika wider", sagt Joe Biden in einer Fernsehansprache. Seinen Kontrahenten fordert er auf, Rückgrat zu zeigen.