Riester-Rente

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Riester-Rente

imago63107945h.jpg
28.03.2019 07:39

Altersvorsorge mit Haken Negativzinsen für Riester-Sparplan?

Wer bei der Bank Geld anspart, erwartet Zinsen - besonders, wenn es fürs Alter vorgesehen ist. Doch das Zinstief hat einiges verändert. In einem Streitfall in Stuttgart verurteilen die Richter nun beide Seiten und geben beiden Seiten recht.

Monatliches Sparen in ETFs kann sich lohnen.
20.09.2018 07:31

Sparen mit der Pantoffel-Taktik Anlegen als junger Mensch

Ein schönes Auto oder eine Weltreise: Mit dem Einstiegsgehalt nach der Ausbildung ist das kaum zu stemmen, mit einem Studenten-Nebenjob schon gar nicht. Und dann ist da noch die Altersvorsorge. Am Sparen führt kein Weg vorbei. Aber wie stellt man das an?

imago63107945h.jpg
29.06.2018 10:57

Banken fein raus Negativzinsen für Riester-Sparer erlaubt

Wer bei der Bank Geld anspart, erwartet Zinsen - erst recht, wenn es fürs Alter vorgesehen ist. Doch das Zinstief hat einiges durcheinandergebracht. Darf eine Sparkasse Negativzinsen auf Riester-Kunden abwälzen? Ja, urteilt ein Gericht.

54618297.jpg
29.11.2017 11:51

Tenhagens Tipps Wann beim Hausverkauf Steuern anfallen

Es ist kein Geheimnis, dass die Preise für Häuser und Wohnungen mancherorts nur eine Richtung kennen: steil nach oben. Wer jetzt aber meint, deshalb sein Eigentum durch einen Verkauf zu versilbern, sollte einiges beachten, wie Finanztip-Chef Tenhagen weiß.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5