Rüstung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rüstung

18255040.jpg
17.11.2010 07:18

Feilschen um die Rüstung Republikaner blockieren START

Die Republikaner wollen den START-Abrüstungsvertrag in diesem Jahr nicht mehr ratifizieren. Sie fordern mehr Geld, um das verbleibende Atomwaffenarsenal zu modernisieren. "Ein Scheitern der Ratifizierung in diesem Jahr würde unsere nationale Sicherheit gefährden", warnt Vize-Präsident Biden.

Für Barack Obama und seine Administration wird der Rotstift zu einem wichtigen Arbeitsmittel.
10.11.2010 22:24

Sogar Rüstung ist kein Tabu USA müssen drastisch sparen

Die Vereinigten Staaten wollen von ihrem riesigen Haushaltsdefizit runter. Eine überparteiliche Sonderkommission verlangt von Präsident Obama massive Einschnitte. Davon soll auch der Verteidigungssektor nicht verschont bleiben. Das US-Etatdefizit beträgt derzeit 8,9 Prozent; bis 2015 soll es auf 2,2 Prozent sinken.

Wirtschaftsminister Brüderle wirbt lieber für Erneuerbare Energien.
23.09.2010 07:21

Zu Gast in Indien Brüderle soll für Rüstung werben

Neu-Delhi hat Aufträge in zweistelliger Milliardenhöhe zur Modernisierung der indischen Streitkräfte ausgeschrieben. Die deutsche Rüstungsindustrie hofft auf ein Stück des Kuchens. Wirtschaftsminister Brüderle gibt sich allerdings eher zurückhaltend in Sachen Rüstung.

Vor einigen Jahren gab es schon eine Gladiatoren-Ausstellung im römischen Kolosseum (Archivbild von 2001).
29.06.2010 09:25

Blutige Spiele in Rom "Gladiatores" im Kolosseum

Neue Gladiatoren-Ausstellung im Kolosseum in Rom: Neben antiken Kunstschätzen wie Statuen und Alltagsgegenständen aus dem alten Rom sowie Mosaiken und Fresken zeigt sie überlieferungstreue Nachbildungen von Waffen und Rüstungen der Kämpfer.

Mit dem Laser durchs Glassubstrat: Jenopotik liefert Material und Technik für Solarindustrie, Autobauer, Panzer und Blitzer.
08.02.2010 10:14

Glasaugen für den Puma Rüstung stützt Jenoptik

Die Probleme von Autobauern und Chip-Herstellern drücken bei Jenoptik voll auf den Umsatz durch. Dank niedrigerer Personalkosten und Auftragsarbeiten für die Militärs will sich der Technologiekonzern 2010 jedoch in der Gewinnzone halten.

Exportschlager aus Frankreich: Auch die Schweizer haben die Dassault Rafale schon getestet.
15.11.2009 16:42

Der Nahe Osten rüstet auf Dubai lädt zur Flugschau

Mitten in der Airline-Krise kommen Hersteller und Kunden in Dubai zur größten Luftfahrtmesse der Golfregion zusammen. Die Veranstalter erwarten 900 Aussteller aus 50 Ländern und mehr als 50.000 Besucher. Im Zivilgeschäft passiert wenig. Dafür brummt es in der Rüstung.