Smartphone Akku

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Smartphone Akku

122109805.jpg
22.09.2019 12:11

"Es muss weh tun" Entsorger fordern saftiges Akku-Pfand

In deutschen Recyclinghöfen sehen sich Entsorgungfachleute mit brandgefährlichen Risiken konfrontiert: Immer wieder gehen mit dem Hausabfall eingesammelte Akkus aus Smartphones, E-Rollern oder Elektrozahnbürsten in Flammen auf. Ein hohes Pflichtpfand soll Abhilfe schaffen.

iphone_xs_Akkuwechsel.jpg
08.08.2019 19:14

Batterie-Infos gesperrt Apple bestraft Fremd-Wechsler

Wer den Akku eines aktuellen iPhone nicht von einer autorisierten Werkstatt wechseln lässt, wird von Apple mit dem Entzug der Batterie-Infos bestraft. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob das Ersatzteil ein Original ist.

Auch beim Radeln gilt. Kopf hoch!
04.08.2019 06:19

Auf dem richtigen Weg Fahrrad-Navis und Handy-Apps für Radler

In der Stadt eignen sich Smartphone-Apps auch für Radler bestens, um von A nach B zu kommen. Doch wer im Sattel Touren machen will, greift besser zum Fahrrad-Navigationsgerät. Denn dessen Akku hält länger durch und es bietet bessere Möglichkeiten zur Planung des Trips.

orientierungssinn.jpg
22.06.2019 10:15

Fünf Tipps zur Orientierung Es geht auch ohne Navi

Ohne sein Smartphone mit dem Kartendienst ist manch einer auf fernen Autobahnen oder in fremden Städten aufgeschmissen. Was tun, wenn der Akku mal leer ist? Oder man seinen Orientierungssinn nicht vollständig bei Google abgeben will? Fünf Tipps. Von Volker Petersen

AirPower.jpg
01.04.2019 12:28

Blamable Luftnummer Warum Apple mit AirPower scheiterte

Immer wieder verschiebt Apple seine Ladematte AirPower und beerdigt das Gerät dann kurz vor dem geplanten Marktstart endgültig. Experten wundern sich darüber nicht, das scheinbar einfache Projekt war wahrscheinlich viel komplizierter als von Apples Ingenieuren gedacht.

iPhone Akku-Killer finden und beseitigen.jpg
22.03.2019 14:42

iPhone schnell am Ende? So legt man Akku-Killern das Handwerk

Wenn der Akku des iPhone kaum noch den Tag übersteht oder schon in wenigen Stunden abraucht, liegt gewöhnlich kein technischer Defekt vor, sondern Apps funktionieren nicht so wie sie sollen. n-tv.de zeigt, wie man die Akku-Killer findet und die Probleme behebt. Von Klaus Wedekind

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7