Stephan Weil

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Stephan Weil

5184026e12bab975c13d78641739d5d8.jpg
04.06.2019 11:49

Person der Woche: SPD-Chef Keiner will - kommt Gabriels Comeback?

Die SPD wird von einem Krisentrio geführt. Doch keiner der drei will Parteivorsitzender werden. Stephan Weil aber auch nicht. Ebensowenig Olaf Scholz, der damit die Chance verpasst, Führungsstärke zu zeigen. Die Chancen für ein Comeback Gabriels steigen. Von Wolfram Weimer

99653935.jpg
03.06.2019 07:28

Wer folgt auf Nahles? Kandidaten für SPD-Spitze sagen ab

Nach nur 13 Monaten im Amt tritt Andrea Nahles als Fraktions- und Parteichefin der SPD zurück. Noch ist unklar, wer ihre Nachfolge antritt. Einige potenzielle Kandidaten, wie Finanzminister Olaf Scholz oder der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil, nehmen sich bereits selbst aus dem Spiel.

119006193.jpg
05.05.2019 13:57

Gabriel erkennt "Methode Trump" Weil versteht Aufregung um Kühnert nicht

Viel ist in den vergangenen Tagen über die Sozialismus-Thesen von Juso-Chef Kühnert diskutiert worden. Auch aus den eigenen Reihen bekommt der SPD-Politiker für seinen Vorstoß, große Unternehmen wie BMW zu "kollektivieren", Kritik. Ein Parteikollege springt ihm nun bei - aber nicht inhaltlich.

117214866.jpg
18.04.2019 18:40

Wildschwein-Abschuss gestört Jäger wollen Wolfsschützer aussperren

In Niedersachsen dürfen Jäger einen "Problemwolf" abschießen. Doch offenbar versuchen so viele Tierschützer die Jagd zu stören, dass auch die wichtige Wildschweinjagd immer schwieriger wird. Die Jäger reagieren nun mit einem umstrittenen Schritt. Von Volker Petersen

113797968.jpg
11.02.2019 07:21

Streit um Sozial-Reform SPD: Vorwürfe der Union sind "Quatsch"

Die Sozialdemokraten sprühen vor Vorschlägen zu einer Sozialstaat-Reform - in der CDU wird das kritisch beäugt. Unionspolitiker bangen bereits um das Überleben der sozialen Marktwirtschaft. Niedersachsens Ministerpräsident wischt diese Sorgen beiseite.

weil.JPG
06.11.2018 15:35

Stephan Weil bei Klamroth "Manchmal werden Scherze Realität"

Auf Friedrich Merz als CDU-Chef hofft SPD-Ministerpräsident Stephan Weil nicht. "Die SPD muss ihre Probleme schon alleine lösen", sagt er bei n-tv. Doch den Grünen scheint er eine gemeinsame Regierung mit einem Bundeskanzler Merz zu gönnen.

98259303.jpg
11.07.2018 11:25

Etwas mehr "Basta" Altkanzler Schröder gibt Merkel Tipps

Kanzlerin Merkel erhält einen Ratschlag von ihrem Vorgänger. Gerhard Schröder wirft ihr Führungsschwäche vor. Auch für seine eigene Partei hat der Altkanzler Tipps parat. Außerdem weiß er, wer aus SPD und CDU als Kanzler infrage kommt.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6