Stephan Weil

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Stephan Weil

117214866.jpg
18.04.2019 18:40

Wildschwein-Abschuss gestört Jäger wollen Wolfsschützer aussperren

In Niedersachsen dürfen Jäger einen "Problemwolf" abschießen. Doch offenbar versuchen so viele Tierschützer die Jagd zu stören, dass auch die wichtige Wildschweinjagd immer schwieriger wird. Die Jäger reagieren nun mit einem umstrittenen Schritt. Von Volker Petersen

113797968.jpg
11.02.2019 07:21

Streit um Sozial-Reform SPD: Vorwürfe der Union sind "Quatsch"

Die Sozialdemokraten sprühen vor Vorschlägen zu einer Sozialstaat-Reform - in der CDU wird das kritisch beäugt. Unionspolitiker bangen bereits um das Überleben der sozialen Marktwirtschaft. Niedersachsens Ministerpräsident wischt diese Sorgen beiseite.

weil.JPG
06.11.2018 15:35

Stephan Weil bei Klamroth "Manchmal werden Scherze Realität"

Auf Friedrich Merz als CDU-Chef hofft SPD-Ministerpräsident Stephan Weil nicht. "Die SPD muss ihre Probleme schon alleine lösen", sagt er bei n-tv. Doch den Grünen scheint er eine gemeinsame Regierung mit einem Bundeskanzler Merz zu gönnen.

98259303.jpg
11.07.2018 11:25

Etwas mehr "Basta" Altkanzler Schröder gibt Merkel Tipps

Kanzlerin Merkel erhält einen Ratschlag von ihrem Vorgänger. Gerhard Schröder wirft ihr Führungsschwäche vor. Auch für seine eigene Partei hat der Altkanzler Tipps parat. Außerdem weiß er, wer aus SPD und CDU als Kanzler infrage kommt.

d5f72866aa215c584d20e58e7a104606.jpg
17.02.2018 20:57

Politiker-Ranking Nahles sackt ab - Merkel hält sich an Spitze

Monate ohne neue Regierung, Durcheinander in den Parteien - die vergangenen Wochen haben an der Beliebtheit einiger Politiker genagt. Einbußen muss die designierte SPD-Chefin Nahles verkraften. Ebenso wie Kanzlerin Merkel, die aber sehr beliebt bleibt.

Laut EUGT-Report waren 25 Personen an den Tests beteiligt.
29.01.2018 06:08

Brisanter Report Menschen wurden Abgastests ausgesetzt

Nicht nur für Volkswagen könnte es noch einmal richtig ungemütlich werden im Abgasskandal. Es klingt unglaublich - aber nicht nur Affen sollen bei Versuchen gezielt Schadstoffen ausgesetzt worden sein. Immer neue Details kommen ans Licht.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5