Svenja Schulze

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Svenja Schulze

287607089.jpg
19.05.2022 17:38

Ukraine-Krieg verschärft Hunger G7 stemmen sich gegen Ernährungskrise

Die G7-Staaten wollen die Ernährungssicherheit weltweit sichern. Durch Dürren, hohe Inflation und Ukraine-Krieg drohen viele Staaten, vor allem in der dritten Welt, Hungersnöte. Nun sollen vermutlich Geberrunden Geld für Getreidelieferungen zusammenbringen, weil China das zuständige UN-Gremium lähmt.

58497586.jpg
29.04.2022 11:45

Nahrungsmittel statt Diesel Lemke will Biosprit-Produktion einschränken

Der Ukraine-Krieg lässt Getreidelieferungen massiv zurückgehen, vor allem der globale Süden leidet darunter. Umweltministerin Lemke will deshalb die Biosprit-Produktion einschränken. Deutschland sei nun in der Verantwortung, Agrarflächen für die Ernährung und "nicht für den Tank" zu nutzen.

268376512.jpg
08.04.2022 18:55

Pandemie "überall besiegen" Geldspritze soll globaler Impfkampagne helfen

Um eine Pandemie einzudämmen, reicht es nicht, wenn nur einzelne Länder das Infektionsgeschehen im Griff haben. So bedarf es auch bei dem Coronavirus einer weltweiten Anstrengung, die Ausbreitung des Erregers aufzuhalten: im Idealfall mit Impfungen. Dafür werden Milliardensummen investiert.

84fdea307bcfabfd103ae476ce8a4288.jpg
20.11.2021 11:36

Ministerliste kursiert So könnte das künftige Kabinett aussehen

Bis Nikolaus soll die neue Regierung stehen, die inhaltlichen Verhandlungen der Ampel-Parteien befinden sich auf der Zielgeraden. Im sogenannten politischen Berlin kreist derzeit eine Aufstellung von Namen und Ressorts, die das künftige Kabinett einer Regierung Scholz darstellen soll.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen