Svenja Schulze

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Svenja Schulze

15.12.2019 08:18

"Bitte lasst es enden" Klimakonferenz wankt Debakel entgegen

Diplomatischer Ausnahmezustand in Madrid: Die UN-Klimakonferenz mit Tausenden Delegierten aus aller Welt ist noch immer nicht zu Ende. Völlig übermüdet ringen Teilnehmer darum, die Veranstaltung in der Nachspielzeit doch noch zu retten.

127681721.jpg
14.12.2019 16:42

Gespräche an kritischem Punkt Schulze befürchtet Scheitern des Klimagipfels

Die UN-Klimakonferenz in Madrid wird sich weiter in die Länge ziehen: Weil die teilnehmenden Staaten sich bislang nicht auf ein Papier einigen können, tagen die Politiker bis zum Abend - möglicherweise sogar bis in die Nacht. Bundesumweltministerin Schulze sagt n-tv, die Situation sei ernst. Die Bremser dürften nicht das letzte Wort haben.

126695543.jpg
09.12.2019 19:07

DUH-Dienstwagen-Ranking Scheuer und Schulze machen meisten Dreck

Sorgen Klimademos für mehr Umweltbewusstsein bei der Politik? Ganz abseits von Lippenbekenntnissen erstellt die Deutsche Umwelthilfe jedes Jahr ein Ranking zu den Dienstwagen der Bundesminister und Länderchefs. Das Ergebnis ist ernüchternd. Verkehrs- und Umweltminister fahren die dreckigsten Autos.

127119304.jpg
26.11.2019 19:48

Bauernprotest in Berlin "Uns wird der Stinkefinger gezeigt"

Deutschlands Landwirte sind "sauer". Sauer auf die Agrarpolitik der Bundesregierung. Gegen die neuen Umweltschutzmaßnahmen protestieren Tausende Bauern lautstark in Berlin. Dabei sorgen sie sich nicht allein um ihre Zukunft, sondern auch um ihr Image. Von Hedviga Nyarsik