Waffenhandel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Waffenhandel

Zu einem Treffen des UN-Menschenrechtsrats war Libyen nicht eingeladen worden.
25.02.2011 13:37

Flugverbot und Waffenhandel Mögliche Sanktionen gegen Libyen

Die internationale Gemeinschaft plant Sanktionen gegen die Regierung des libyschen Machthabers Gaddafi. Insbesondere die USA und die Europäische Union wollen den Druck auf das Regime erhöhen, um die Gewalt gegen die Opposition zu beenden. Folgende Maßnahmen werden diskutiert.

Uwe Barschel starb unter rätselhaften Umständen.
21.11.2010 17:22

Neue Gerüchte zum Barschel-Tod Spur führt zum Mossad

Der Tod von Uwe Barschel im Oktober 1987 im Genfer Hotel "Beau Rivage" ist wohl jedem Geheimdienst schon einmal angelastet worden. Ein neues Gutachten soll nun Beweise liefern, dass es ein Killerkommando des israelischen Mossad war. Das Mordmotiv: Barschel habe alles über einen geheimen Waffenhandel zwischen Israel und dem Iran gewusst, der über schleswig-holsteinischen Boden ging.

Uwe Barschel starb unter rätselhaften Umständen.
21.11.2010 17:22

Neue Gerüchte zum Barschel-Tod Spur führt zum Mossad

Der Tod von Uwe Barschel im Oktober 1987 im Genfer Hotel "Beau Rivage" ist wohl jedem Geheimdienst schon einmal angelastet worden. Ein neues Gutachten soll nun Beweise liefern, dass es ein Killerkommando des israelischen Mossad war. Das Mordmotiv: Barschel habe alles über einen geheimen Waffenhandel zwischen Israel und dem Iran gewusst, der über schleswig-holsteinischen Boden ging.

Jedes Jahr werden beim Handel mit kleinen Waffen rund 960 Milliarden Euro umgesetzt.
20.04.2010 09:51

Weltweite Abrüstung "Kleine Waffen" im Visier

Zweimal wurden in der Geschichte Nuklearwaffen eingesetzt - mit furchtbaren Folgen. Kleine Waffen führen aber Tag für Tag zu Tragödien. Die Vereinten Nationen appellieren deshalb, dass alle Staaten und auch der UN- Sicherheitsrat gegen illegalen Waffenhandel vorgehen müssen.

Sicherheitskräfte nehmen Verdächtige in Spanien fest.
17.03.2010 12:28

Drogen, Waffenhandel, Geldwäsche Mafiaring ausgehoben

Der Polizei gelingt ein Schlag gegen einen international operierenden Mafiaring. Nach mehr als 80 Festnahmen in ganz Europa zeigt sich der leitende Ermittler zufrieden: "Das war der wichtigste Einsatz gegen das organisierte Verbrechen, den es je in Europa gegeben hat."

Auf dem Schwarzen Kontinent steigt der Drogenkonsum.
16.02.2010 09:44

UN-Drogenbehörde warnt Kartelle fördern Waffenhandel

Südamerika, Westafrika – beides weit weg. Nicht jedoch im Drogengeschäft. Neben regem Handel mit Waffen zwischen den beiden Regionen steigt nach Angaben der UN-Drogenbehörde auch der Konsum mit Rauschgift in Afrika. Und das Kokain Europas – das kommt ebenfalls von dort.

kein Bild
18.02.2009 09:03

"Obama-Effekt" in den USA Waffenhandel blüht

Ausgerechnet die Waffenlobby lobt Barack Obama. Jack Murray, Waffenhändler aus Alaska, nennt den neuen US-Präsidenten sogar "den besten Verkäufer, den wir in den letzten 50 Jahren hatten."

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen